Back to list
Im Zentrum - Wassertropfen auf Kapuzinerkresse- Blatt mit Lotuseffekt (Drops in the Center)

Im Zentrum - Wassertropfen auf Kapuzinerkresse- Blatt mit Lotuseffekt (Drops in the Center)

FunFotoForYou


Premium (Basic), Köln am Rhein

Im Zentrum - Wassertropfen auf Kapuzinerkresse- Blatt mit Lotuseffekt (Drops in the Center)

Passend zum derzeitigen Wetter,hier mal ein Foto von einem mit Wassertropfen benetzten Kapuzinerkresse - Blatt,dass im Zentrum einen Tropfen als Sonne zeigt wie ein kleines Sonnensystem im Weltall :-) Die Tropfen perlen bei Windbewegung meist immer vom Blatt herunter,durch den Lotuseffekt kann sich kein Wassertropfen auf dem Blatt festsetzen. Tolle Sache und auch für uns nutzbar wenn es richtig umgesetzt wird in der Industrie.
Die Aufnahme wurde mit einem 50mm Objektiv und einem Umkehrring an eine APS-C Kamera (22-24mm Sensor) angeschlossen um eine Makroaufnahme von zirka 1 : 1 zu erhalten. Viel Spass euch allen beim anschauen !

Musik hier unter diesem Link :
https://www.bing.com/videos/search?q=Film+Musik&&view=detail&mid=D452E0815950AB5F8919D452E0815950AB5F8919&&FORM=VRDGAR

Comments 6

  • pit dahlke 07/12/2018 21:57

    Hallo Heinz, man könnte fast denken auf Kapuzinerkresse hat keiner Bock und sich dieses eindrucksvolle Wassertropfen-Spiel anzuschauen! Ja, die Natur hat wunderbare Überraschungen für uns zu bieten! So wie dieser Effekt, dass sich ein Wassertropfen auf einer Lotusblüte nicht lange halten kann! Danke Heinz, für das Bild und der Aufklärung des Lotuseffektes! Faszinierend deine Präsentation!
    Mit freundlichen Grüssen, Pit
    • FunFotoForYou 07/12/2018 22:22

      Danke für "DEINEN" Kommentar Pit ;-) Und Ja,da hat wohl keiner richtig Bock hier etwas zu schreiben, na ja,vielleicht regnet es ja bald junge Katzen und Hunde die ich dann ablichten kann und auf der Fc hier einstelle, damit alle schreiben wie z.B. och sind die Süüss,mein Kater Flutschi hat mit nem Ball gespielt....ist das nicht toll oder sowas. Kopfschüttelt und mit nem Fragezeichen im Kopf! ( das war Spass Pit,aber auch ein wenig Warheit ) :-))) Übrigens deine Anemone ist wieder sehr schön Fotografiert und mit dem dunklen Hintergrund siehst nochmal schöner aus Pit ***** VG der Heinz / Friends :-O)
    • FunFotoForYou 07/12/2018 22:38

      Pit, noch mal eine Frage zu meinem Musik-Link, hast du dir die Musik als untermalung beim betrachten des Foto´s auch angehört?
      Würde mich interessieren ob du es passend findest und ob du es überhaupt anwendest. Ich würde mich über deine Meinung dazu freuen :-)
      VG Heinz
    • pit dahlke 08/12/2018 18:42

      Lieber Heinz, ich habe nichts dagegen wenn ein Foto mit einer passenden Musik verlinkt ist! Wie gesagt - passende Musik - Z.B.: Zu deiner "Passat" -Aufnahme gefiel mir sehr die beiden vorgegebenen Musikstücke - Rolling Home / freddy mit "Seemann deine Heimat ist das Meer" Aber 1 Stück würde mir aus Zeitgründen reichen -
      Und wie das Innenleben der Passat oder Gorch Fock u.s.w
      aussieht muß ich nicht unbedingt wissen; denn ich lebe praktisch am Meer!
      Zu deinem Kölner Bild - Das Bild ja; aber 30 oder noch mehr Musikstücke zur Auswahl für mich, nein - das sprengt alles den fotografischen Rahmen und man muß die Musikrichtung mögen!
      Ich habe 30 Jahre in einem Männerchor und 12 Jahre in einem gemischten Chor gesungen; dadurch liebe ich vielleicht mehr die ruhige Musik!
      Aber deine Anfrage hat was gutes gehabt - ich muß seit langem meine Webseite überarbeiten und stellte jetzt folgendes fest:
      Meine Fotos waren eingeteilt in bestimmte Kategorien wie Städte, Inseln Landschaften, Tiere usw. Es waren zum Teil 30 und mehr Aufnahmen pro Kategorie und man konnte sie auch praktisch als Dia-show anschauen! Und dafür hatte ich dann passend begleitende Musik unterlegt, die wenn man wollte automatisch abspielte!
      Ich stellte nun aber mit Entsetzen fest, dass sämtliche Musik verschwunden ist! Ich weiß noch nicht einmal mehr über was oder wen ich die Musik beschafft hatte!
      Dieses war und ist meine ehrliche Meinung zu deinen Musik-Links! Andere mögen eine andere Meinung haben!!!
      Meine herzlichen Grüße sendet dir, Pit
    • FunFotoForYou 09/12/2018 19:50

      hallo Pit,ich möchte dir für deine offene und ehrliche Antwort vielmals danken! Und wenn es dann auch noch was gutes hatte (Musik auf deiner Webseite wieder einrichten),dann hatte es ja einen positiven Nebeneffekt :-) Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingen bei der Reparatur deiner Webseiten Musikbegleitung deiner Diashow Animation lieber Pit ! Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir noch Pit ? VG Heinz / Friends *****