Back to list
Im Watt - Variante schräg

Im Watt - Variante schräg

2,000 14

Bjoern G.


Free Account, Fürth

Im Watt - Variante schräg

Ein dramtischer Sonnenuntergang, Strukturen im Watt und dennoch fehlte mir irgendwie nen Motiv. Ahh, man hat ja seine bessere Hälfte an der Hand. Also flucks das Herzblatt nach vorne an die Front geschickt während ich auf der Suche nach dem richtigen Bildausschnitt war *g
Die Schräge mag sicherlich nicht jedermann's Geschmack sein, ich wollte hier die Bilddynamik ein wenig steigern.

Diesmal zwei Versionen des Bildes, ich hab mich selbst nicht auf eine Variante festlegen können, da beide meiner Meinung Ihre Daseinsberechtigung haben.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 85 1.8
85mm- F2.8 - 1/1250 - ISO100

Im Watt - Variante quer
Im Watt - Variante quer
Bjoern G.

Comments 14

  • Christa R 04/10/2009 8:36

    wander wieder direkt in meine Favoriten und ist eine Anregung für mich für die Aufnahmen in meinem baldigen Urlaub!

    LG

    Christa
  • Daggiejuu 02/10/2009 8:09

    Sieht interessant aus. Ein Weg in die Zukunft.
    LG Daggi
  • blendevier 01/10/2009 10:22

    Die bessere Variante imho.

    Auch hier hätte ich mit der Schärfe ganz unten begonnen. Was mir hier gut gefällt ist, dass die Person nicht seitlich sondern nach vorne gedreht ist. Das kommt auf dem anderen Bild nicht ganz so gut. Der Schräge Schnitt ist sehr gelungen.

    Handtasche = Schuhe: Muss nicht sein :-)

    Gruß Claus
  • Frank Waechter 22/09/2009 23:41

    Also spontan wollte ich bei Deinen Bildern ein frisches Jever-Pils zischen, muss ich ja gestehen. Wenn Du verstehst, was ich meine...
    VG Frank
  • Andrea W. photography 22/09/2009 19:02

    ich finde beide varianten sehr stark, obwohl die schuhe wirklich etwas stören. bei diesem bild liegt der fokus einfach noch mehr auf den abdrücken im vorderen bereich, was ich sehr klasse finde. die lichtstimmung ist einfach wunderschön.
    lg andrea
  • † Dieter Uhlig. 22/09/2009 16:37

    finde ich gut
  • snej life 22/09/2009 12:35

    diese variante gefällt mir besser. die weite wird hier besser präsentiert und auch die im hg zu sehenden sonnenstrahlen haben mehr wirkung.

    schönes Bild
  • David Kaplan 22/09/2009 11:51

    Die schräge Variante ist perfekt. Mich stört aber der Unschärfebereich massiv. Es ist einfach kein schönes Bokeh. Ohne die Schuhe wär's auch noch ein Tick besser. So oder so, ein grandioses Bild bleibt es.
  • Barbara Neider 22/09/2009 10:43

    ich hätte die Schuhe eher für einen Eimer zum Muschelsuchen gehalten.
    Die schräge Variante gefällt mir viel besser als das (nur im direkten Vergleich) eher fade Querformat. Hat deutlich mehr Spannung
    LG Barbara
  • Stefan Jo Fuchs 22/09/2009 9:23

    u@björn: upps, sorry;-))
  • Rexy 22/09/2009 8:41

    sehr interessant gemacht in diesem schnitt und der fehlenden tiefenschärfe. +++
    lg rexy
  • Ingrid H. 22/09/2009 8:15

    erinnert an den ersten spaziergang auf einem neu entdeckten planeten. die schräge gehört zu meiner vorstellung unbedingt dazu. lg, ingrid
  • Bjoern G. 22/09/2009 8:05

    @Stefan:
    ist keine Handtasche, das sind die Wanderschuhe *g
    Da hätt ich mal dran denken sollen dass nicht jeder dies gleich für Schuhe hält *g

  • Stefan Jo Fuchs 22/09/2009 8:01

    hier wirkt vor allem der vordergrund sehr gut, was mich ein wenig stört, ist die handtasche, da ordnet man deine liebste ganz automatisch eine anderen altersklasse zu:-)
    lg stefan