Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Im Visier "Hoch"

Das Thema hat diesmal Zina Heg vorgeschlagen, danke dafür.
Alle 5 Jahre seit 1955 findet in Kassel die Weltausstellung der modernen Kunst "documenta" statt.
Manchmal verbleibt eine Installation in der Stadt weil sie von der Kommune wegen großer Beliebtheit erworben wird, Diese hier wurde sogar zum Wahrzeichen.
Den Namen des Künstlers, sowie eine Interpretation und die wahren Dimensionen könnt Ihr hier nachsehen. :
https://www.kassel.de/buerger/kunst_und_kultur/man-walking-to-the-sky-himmelsstuermer.php

Comments 41

  • emen49 29/08/2021 15:49

    Ein tolles Fotomotiv, schöne Fotoperspektive und sehr gelungene Präsentation.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Chrobbe 12/05/2021 16:08

    Von einer Ecke zur anderen.....klasse im Format und Schnitt.
    LG Michael
  • W.H. Baumann 10/05/2021 19:14

    Aufstrebende Persönlichkeit gesucht. Könnte aus einem Bewerbungsbogen stammen ;-).
    Bin leider nicht so kunstsachverständig. Prima präsentiert.
    VG Werner
  • Gaby Falkenberg 10/05/2021 12:27

    Sehr gut in‘s Bild platziert hast du die nach oben strebende Figur .
    LG.Gaby
  • Günter7 10/05/2021 9:33

    Er wird es schaffen,
    Sehr schön in der Diagonalen festgehalten.
    VG Günter
  • enner aus de palz 10/05/2021 8:52

    Ohne wenn und aber, top von dir aufgenommen.
    LG Rainer
  • hans-jakob 10/05/2021 8:37

    den hast du sehr gut aufgenommen!
    LG hans-jakob
  • Trautel R. 08/05/2021 18:14

    ein sehr guter beitrag mit dem himmelsstürmer zu eurem thementag. kassel haben wir uns auch schon lange wieder einmal für unseren fotoplan vorgenommen.
    lg trautel
  • Ida-Lena 08/05/2021 6:24

    Wirkungsvoll in  dem Ambiente..klasse präsentiert, hoffnungsvoll..passend in die  heutige Zeit, wenn der Weg wirklich wichtiger ist als das Ziel selbst, dann lernt man hier Ausdauern, Geduld und sportlich bleiben,   LG Ida
  • lavendelbleu 07/05/2021 23:15

    Die Hoffnungsfigur, Himmelsstürmer, zeigst Du in einem interessanten Detailausschnitt.
    Es geht hoch und bergauf. Sehr passend ( und irgendwie tröstlich ) !
    Dein Beitrag gefällt mir sehr gut!
    ( Hoffen wir, dass die documenta 2022 nicht verschoben wird )
    LG von lavendelbleu
    im Visier: Hoch
    im Visier: Hoch
    lavendelbleu
  • Sabine Junge 07/05/2021 22:51

    Mein allererster Gedanke war: Das ist Gerhard Schröder auf dem Weg ins Kanzleramt... vor langer Zeit, natürlich. Ich finde, die Figur hat durchaus Ähnlichkeit mit ihm.
    Sehr schön hast du die Skulptur in der Diagonale aufgenommen, das macht die Betrachtung richtig spannend.
    LG Sabine
    • Norbert REN 08/05/2021 23:06

      Jetzt wo Du es sagst.........eindeutig Gerhard Schröder ;-))
      Da hätten wir mal ordentlich an der Stange wackeln sollen, dann wäre uns die Agenda und Harz 4 erspart geblieben.
      Aber zu der Zeit hatten wir als Wähler auch nicht wirklich eine Alternative.
  • Rolf Kammler 07/05/2021 22:46

    In der Tat, die documenta bietet immer wieder interessante Überraschungen...
    Eindrucksvoll im Bild festgehalten, Norbert!
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Ruth U. 07/05/2021 19:43

    Das kenne ich und habe ich auch schon mal fotografiert, schön gemacht mit der diagonalen Gestaltung.
    LG Ruth
  • -ansichtssache- 07/05/2021 17:30

    Da hast du ja den Winkel des 'Aufstiegs' im Interesse des fotografischen Eckläufers noch abgeschwächt ;-) Danke für den link, der die wahren Dimensionen gut dokumentiert.
    LG Danny
  • K.-H.Schulz 07/05/2021 16:13

    Da haste ein sehr schönes Motiv präsentiert
    In Esslingen gibts das auch
    LG:karl-heinz