aeschlih


Premium (World), Thun

Im Visier: Bittersüss

Das bittersüsse Heimkommen
Das Herz spaltet sich, je öfter man umzieht.
Es gib ab diesem Zeitpunkt kein Heimkommen mehr,
denn diese «Heimat» ist plötzlich kein einziger Ort mehr, sondern viele.
Wer ein Zuhause besucht,
verlässt immer ein anderes.
Plötzlich hat alles eine Kehrseite.
Text von Amelie
Heute durfte ich das Thema vorgeben :-)

Comments 24

  • Trautel R. 16/04/2024 19:19

    du hast zunächst einmal ein interessantes thema vorgeschlagen. das kenne ich sehr gut von einigen wohnortwechseln, aber auch im laufe der jahre immer mal ein  wohnungswechsel. teilweise kamen bittere gedanken dabei auf.
    mir sagt dein beitrag zu deinem thema sehr zu.
    lg trautel
  • Veronika Müller 14/04/2024 7:34

    Eine gute Betrachtung von bittersüssen Gefühlen und dem Unwiederbringlichen.
    LG, Veronika
  • norbert lampe 13/04/2024 12:49

    Vom bitteren Geschmack des plötzlichen Ortswechsels kann ich sieben Lieder singen.
    Dein violettes, spiegelndes Herz passt da sehr gut dazu!
    LG Norbert
    Im Visier: "bittersüß"
    Im Visier: "bittersüß"
    norbert lampe
  • Rüdiger Kautz 12/04/2024 19:38

    "Bei der Krone aller Fraun,
    Wild und mild und bittersüß,
    Sind die Mädchen von Paris.", aber nicht nur dort.
    Klabund (1890 - 1928),
  • Sabine Junge 12/04/2024 17:17

    Fröhlich aussehende Herzen in tollen Farben und Spiegelungen. Auch der Bildschnitt gefällt mir sehr!
    LG Sabine
  • HageFoto 12/04/2024 13:16

    Die Erfahrung habe ich glücklicherweise noch nicht so oft gemacht, aber ich kann es mir gut vorstellen. Ein sehr schöner Beitrag von Bild und Text!
    LG Hans-Georg
    Im Visier:  " Bittersüss"
    Im Visier: " Bittersüss"
    HageFoto
  • artcornelius 12/04/2024 10:55

    wenn ich an alte Plätze komme wo ich früher gewohnt habe, denke ich immer automatisch an die Nachbarn und wer ein Haus weiter gewohnt hat.....auch sie wohnen nicht mehr dort, Hier mein Jetzt, würde ich auch nicht mehr gerne verlassen.....
    LG Cornelius
  • birdy55 12/04/2024 10:45

    vielen Dank für dieses spannende und vielseitige Thema! Gottseidank bin ich noch nicht so oft umgezogen und habe sowohl zu meiner Heimatstadt als auch zu meinem jetzigen Wohnort "heimatliche" Gefühle. Aber am Wichtigsten sind für mich immer die Menschen, bei denen man sich wohl fühlt. LG Karin
    im Visier: "bittersüß"
    im Visier: "bittersüß"
    birdy55
  • BGW-photo 12/04/2024 10:40

    Eine sehenswerte Interpretation Deines Themas - und mit Gedicht!
    Bernd
  • Marianne Hüsch 12/04/2024 9:57

    Ein sehr guter Text der ein wenig zum Nachdenken anregt 
    (besonders wenn man viel den Wohnort wechselt)
    gut mit der Spiegelung den Ballon gezeigt
    lg Marianne
  • Urs V58 12/04/2024 9:22

    Die Frage, wo Heimat ist, finde ich sehr berechtigt und sie könnte zu stundenlangen Diskussionen führen. Insbesondere Menschen, welche gezwungen sind, ihre vertraute Heimat zu verlassen, würden dir zustimmen. Dein Beitrag ist tiefgründig und gefällt mir sehr, auch wie du ihn fotografisch umgesetzt hast. Vielen Dank für das vielseitige Thema.
    LG Urs
    Im Visier - "Bittersüss"
    Im Visier - "Bittersüss"
    Urs V58
  • UliF 12/04/2024 9:21

    und jede Sekunde ist ein Moment des Ankommens wie auch des Verabschiedens
    LG Uli
    im Visier: bittersüss
    im Visier: bittersüss
    UliF
  • UKuR 12/04/2024 9:13

    Das sind wahre Worte ...
    Ich danke dir nochmals für dieses interessante Thema, das wir alle sicher auf unsere eigene Art umsetzen werden.
    Gruß Uta
     Im Visier „Bittersüß“
    Im Visier „Bittersüß“
    UKuR
  • Eva Loth 12/04/2024 9:12

    wie schön sich die Umgebung im Herz spiegelt .... LG Eva
  • tinchen49 12/04/2024 8:57

    Heimat kann für jeden anders aussehen. Für mich ist Heimat dort, wo man sich wohl fühlt, wo man auch Willkommen geheißen wird. Das heißt aber nicht, dass man nicht gerne in Erinnerungen schwelgt oder Sehnsucht nach einem bestimmten Ort hat. Man muss im Laufe des Lebens lernen, damit umzugehen und das ist nicht immer leicht.
    Deinen Beitrag zu diesem emotionalen Thema finde ich großartig. Die grauen Gehirnzellen werden angeregt
    lg tinchen