Back to list
Im Schluckenauer Zipfel  -2

Im Schluckenauer Zipfel -2

6,631 9

Bernd Freimann


Premium (World), Berlin

Im Schluckenauer Zipfel -2


Im April 19 war ich viel unterwegs. Davon sollen in den kommen Tagen und Wochen hier einige Fotos gezeigt werden.

Wie bei einem Puzzlespiel verläuft teilweise die Grenze zwischen Sachsen und Böhmen. Zwischen Sebnitz und Zittau ragt ein Stück Tschechien in Sachsen herein und das Zittauer Gebirge wird westlich, südlich und östlich von Tschechien begrenzt.
Das Gebiet von Sluknov (österreichisch: Schluckenau), das von Sachsen begrenzt wird, wird somit als Schluckenauer Zipfel bezeichnet.
Die Strecken werden teilweise nur am Wochenende im Ausflugsverkehr genutzt und können somit für Fotofahrten genutzt werden, ohne dass auf den Fahrplan des Regelbetriebs geachtet werden muss.
Am zweiten Fototag, nutzten wir die „Brotbüchse“ M152.064 von dem zwischen 1975 und 1982 über 600 Stück gebaut wurden.

Comments 9

Information

Section
Folders April 2019
Views 6,631
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3300
Lens ---
Aperture 14
Exposure time 1/125
Focus length 20.0 mm
ISO 200

Appreciated by