Back to list
...im Nebel...

...im Nebel...

1,518 14

Concha Deibert


Free Account, Freiburg

...im Nebel...

...ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen.
Bald siehst Du wenn der Schleier fällt
den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
im warmen Golde fließen...

Letzten Sonntag am frühen Morgen sind wir endlich nach langer Zeit mal wieder mit unseren Kameras losgezogen... es war ein wunderschöner Tag, wie ein Geschenk... hier ein kleiner Eindruck...

Comments 14

  • Maren W. 31/08/2016 9:10

    echt stark diese nebelstimmung lg
  • acice 09/11/2008 13:04

    Wunderschön der Nebelschleier über den Auen und irgendwie habe ich das Gefühl diesen Blick aus einer ähnlichen Perspektive zu haben, wenn ich aus dem Haus gehe??? Nur bin ich dann ein klein wenig weiter vom Rosskopf entfernt, zwischen March/Kaiserstuhl ....
    lg
    Christel
  • frei im süden... 19/10/2008 15:22

    echt fein geworden, war ein echt wunderbarer tag!!!

    muaa..!!
  • Karl Herrling 18/10/2008 13:31

    ganz tolles Licht und feine Nebelstimmung,
    gefällt mir sehr gut !

    Gruß Karl
  • A. Niermann 18/10/2008 10:56

    das ist ganz besonders!
    sehr schön eingefangen!
    da möchte ich wandern....
    sage niemand etwas gegen den herbst.

    lg andreas
  • Claudia Sölter 18/10/2008 9:53

    Traumhaft schön ... wirklich klasse.
    Letztes Wochenende hat sich die Sonne bei uns gegen den Nebel leider nicht durchsetzen können.
    Das war für Euch wahrlich ein Geschenk.
    Die Strommasten unten finde ich nicht so schlimm, dann eher schon die Masten auf dem Bergkamm, aber hey, die Stimmung ist einfach überwältigend.
    Ahoi
    Claudia
  • Concha Deibert 18/10/2008 8:46

    ...mich stören die Strohmmasten auch, aber leider stehen sie überall ;-/...

    Dankeschön :-))
  • Neurg 18/10/2008 1:59

    Sehr schön. Die Strommasten stören, aber da kann man in dem Moment leider nix machen (Große Eisensäge ;D). So werd mich jetzt auch ins Bett begeben, muss früh raus :D.

    Gruß, Neurg

    Goldnebel
    Goldnebel
    Neurg
  • Schnattchen317 17/10/2008 23:57

    Hat sich echt gelohnt,wenn man nicht immer so müde wär,versuche es auch schon ein paar Wochenenden mal aus den Federn zu kommen.Klasse Nebelstimmung.
    LG Schnattchen
  • Mark Hantelmann 17/10/2008 22:47

    Gelungene Aufnahme.
    Gruß Mark
  • Concha Deibert 17/10/2008 22:36

    Danke :-) ...ja das ist der Roßkopf. Vom Kaiserstuhl (Bötzingen), unserer neuen Heimat, aus fotografiert...
  • Elke Winkel 17/10/2008 22:32

    Sehr schön !!
    ...früh aufstehen hat sich gelohnt
    LG Elke
  • Wiebke Q-F 17/10/2008 22:21

    Ein wunderbares Nebelfoto. Die filigran wirkenden Bäume, der interessante Bildausschnitt gefallen mir. An die Strommasten muss man sich gewöhnen, sie sind nun mal da. Leider.
    LG wiebke
  • Wolfgang Speer 17/10/2008 22:21

    Es lohnt sich einfach früh aufzustehen. Perfekt wie die Landschaft sich aus dem Nebel erhebt. Auch die Windräder (Roßkopf?) setzen ein Zeichen in diesem Bild.
    LG Wolfgang