Back to list
...im Merkel-Park

...im Merkel-Park

1,315 7

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...im Merkel-Park

02.03.2024 - ich war im Park -näherte mich aber dem Fluss hier...nachdem ich das Schiff sah...

Comments 7

  • Daniela Boehm 17/03/2024 19:37

    Gut gezeigt ja unsere Wasserstraßen sind wichtig ! Liebe Grüße Dani
    • Karl-Heinz Klein 18/03/2024 12:32

      danke schön Dani...ja, sehr wichtig...hier kommen wichtige Dinge aus dem Ruhrgebiet an , sonst hätten wir keinen Strom - keine Heizung und kein Warmwasser mehr und so manch anderes auch nicht...das Neckartal ist abhängig von der Wasserstraße...:-)
  • Vitória Castelo Santos 17/03/2024 17:51

    SEHR GUT!
  • Reinhard Arndt 17/03/2024 12:45

    Die großen Lastkähne der Berufsschifffahrt signalisieren immer, dass es sich hier um eine Bundeswasserstraße handelt.
    Viele Grüße Reinhard
    • Karl-Heinz Klein 17/03/2024 13:54

      danke schön Reinhard...nun ja am Neckar entlang ist viel Industriegebiet von Mannheim aus bis hierher nach Plochingen...hier sind auch Kraftwerke, die ihre Stoffe aus dem Ruhrgebiet bekommen und einiges dahin zurück geführt wird..von daher war ich anfangs verwundert über die Größe der Schiffe - aber der Neckar ist darauf ausgerichtet...der Schifffahrtsweg ist ausgebaut..der andere Neckararm ist naturbelassen....
  • Antje-B. P. 17/03/2024 11:30

    Auch dieses Motiv hast du klasse fotografiert.
    Wie ich sehe führt oberhalb die Straße nach Ulm.
    Alles prima stimmig.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 17/03/2024 11:45

      danke schön Antje...da oben ist die Schnellstraße B10 von Stuttgart nach Ulm...aber man darf hier nur 80km/h fahren und Streckenweise noch weniger 60km/h - tzt...