Back to list
...im Merkel-Park

...im Merkel-Park

1,667 11

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...im Merkel-Park

02.03.2024 - einer der schmalen Kanäle im Merkel-Park, hier sah ich zum 1.Mal dieses Jahr - Nilgänse

Comments 11

  • Werner Gierth 14/03/2024 20:28

    Ja, im Merkel-Park, da lässt es sich sich wohl sein. Das haben wohl auch schon die Nilgänse erkannt.
    Grüßle, Werner
    • Karl-Heinz Klein 15/03/2024 10:07

      danke schön Werner...hier in einem der Kanäle durch den Park sah ich tatsächlich NIlgänse und Enten..im Biotop draußen war ich zweimal beim zweiten Mal sah ich eine Graugans aber noch keine Nilgans..an diesem Nachmittag hier sah ich sie - gestern war ich wieder im Biotop, das sah ich sie jetzt auch...
  • Daniela Boehm 14/03/2024 15:25

    Ach ja die Nilgänse sind hier sehr häufig ! Liebe Grüße Dani
    • Karl-Heinz Klein 14/03/2024 17:23

      danke schön Dani, bis dato waren es die ersten dieses Jahr, die ich sah, heute Mittag war ich drüben im Biotop, da war jetzt auch ein Paar zu sehen...aber viele Graugänse...bei uns überwintern die Gänse nicht, weiß aber dass sie es bei Stuttgart an einem großen See machen...erstraunlicher Weise fliegen sie nicht mehr so weit weg...
  • Vitória Castelo Santos 14/03/2024 14:15

    Eine schöne Aufnahme zeigst du da!
    Lg Vitoria
  • CHOISNET Christiane 14/03/2024 11:38

    Magische Spiegelungen rund um diese Gans im Teich des Parks. LG. Chris
    • Karl-Heinz Klein 14/03/2024 12:37

      danke schön Chris...hier unter den Bäumen, war es schattig, ein Stück weiter lag die Sonne auf dem Kanal...dort schwammen auch die Gänse und Enten hin...
  • Antje-B. P. 14/03/2024 9:44

    Eine Aufnahme in top Schärfe und feinen natürlichen Farben. Die Nilgans ist natürlich der perfekte Hingucker.
    Auch die Spiegelung auf dem Wasser kommt gut.
    Prima im Bildaufbnau.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 14/03/2024 10:18

      danke schön Antje...hier stehen Bäume am Kanal, die Schatten werfen...wenn die Gänse weiter nach links schwimmen, dann schaut es anders aus...das habe ich auch noch...im Park stehen viele alte große Bäume...Fortsetzung folgt....*g
  • bennoh 14/03/2024 9:40

    Hier sieht man sehr gut,  wie sich die Natur entwickelt.
    Neben dem braunen Laub schauen schon die ersten
    weißen Blümchen aus dem Gebüsch. Und auch die erste
    Sichtung der Nilgänse deutet darauf hin. Die Spiegelung des
    blauen Himmels im Wasser ebenfalls.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 14/03/2024 10:14

      danke schön Karl- ja sicher...es war ja erst Anfang März hier und die NIlgänse waren schon da, während ich sie im Biotop noch nicht sah, das könnte jetzt auch anders sein..jedes Jahr achte ich auf die Entwicklung in der Natur und schaue mir auch den Einfluss des Klimawandels an..und mache entsprechend Fotos..die kann man dann immer vergleichen...man kann dann auch sehen, ob und wie der Winter nochmal seinen Einfluss geltend macht...und der Frühling Probleme bekommt....*g - auch am Verhalten der Tiere kann man einiges ablesen...