Back to list
Im Märzen ... (36)

Im Märzen ... (36)

16,730 10

makna


Premium (World), München

Im Märzen ... (36)

Mein letzter Blick auf den Bahnhof Bad Langensalza am 08.03.13:
die drei 612 auf Gleis 3 fahren als RE 3665 Göttingen - Glauchau,
rechts VT 002 als EB 80680 Erfurt - Leinfelde.

Comments 10

  • Maschinensetzer 21/03/2013 22:36

    Ein wunderschönes Spiel von kalten und warmen Farben im Nebel – sehr stimmungsvoll!

    Bei der Politik bekomme ich immer Würgereize, dafür ist mir jetzt zu spät...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Christian Kammerer 21/03/2013 12:27

    Sehr stimmungsvoll, gefällt mir!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • † Bickel Paul 21/03/2013 8:36

    Schöne Stimmung mit dieser Beleuchtung.
    Gruss Paul
  • Fionnbarr Kennedy 21/03/2013 0:49

    Wirklich Stark
    LG Finnie
  • Marcus Göpel 20/03/2013 22:36

    Sehr schön aufgenommen.

    Zitat:
    Mancher wird sich in Göttingen fragen "Glauchau...?"

    Andersrum dürfte es auch nicht besser aussehen, in Glauchau werden sicher auch die wenigsten Göttingen kennen.
  • Jan-Henrik Sellin 20/03/2013 18:52

    Sehr schöne Stimmungsaufnahme der "blauen Stunde".
    VG, Jan
  • Theo S. Beck 20/03/2013 18:15

    Die Fotos "Im Märzen..... Nr. 34 - 36" sind sehr stimmungsvoll. Ein Kleinstadtbahnhof mit Zügen aus unterschiedlichen Blickpunkten in Szene gesetzt. Die Serie macht neugierig und lässt Platz für viel Phantasie. Glückwunsch!
    Gruß Theo
  • Thomas Reitzel 20/03/2013 17:31

    Eine ganz typische Winterabendstimmung!

    Was die Kleinstaaterei in unsrem Land betrifft, dazu hat sich Klaus ja schon geäußert.

    Das hat man von einer Privatisierung, bei der der Staat seine eigentlich zu leistende Daseinsvorsorge aus der Hand gibt. Das gilt nicht nur für die Bahn, sondern auch für Post, Krankenhäuser und mehr.
    Was inzwischen alles im Argen liegt, das wissen wir und jeder bekommt sein Teil irgendwann zu spüren.
    Aber Hauptsache, es wird fetter Gewinn gemacht.

    VG, Tom
  • Dieter Jüngling 20/03/2013 13:06

    Ich mag ja solche Stimmungsaufnahmen. Aber musste ausgerechnet in Langensalza so ein Nebel sein?
    Trotz dem, Danke für einstellen.
    Links sind ja tatsächlich noch Reste vom alten Güterschuppen zu erkennen.
    Noch weiter links, befand sich der Bahnhof der "Langensalzaer Kleinbahn".
    Dort roch es immer sehr nach süßen Früchten. Denn direkt an der Kleinbahn gab es die Marmeladenfabrik "Dreiturm". Die hatte sogar einen Gleisanschluss.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 20/03/2013 12:40

    Hallo!

    Wieder eine gute Version! :-)

    lg,
    Roni