Back to list
Im Märzen ... (32)

Im Märzen ... (32)

5,928 11

makna


Premium (World), München

Im Märzen ... (32)

Bahnhof Bad Langensalza am 08.03.13: RE 3392 Glauchau-Göttingen mit drei 612, am Zugschluß 612 032, sowie der Regio-Shuttle VT 001 der Erfurter (Industrie-) Bahn als EB 80679 Leinefelde - Erfurt. Interessant: der Vorsignal-Wiederholer am Bahnsteig.

Comments 11

  • Thomas Hankel 26/09/2016 13:28

    Die Stimmung schön festgehalten. Mal sehen was mich morgen dort erwartet.
    Gruß thomas
  • Matze1075 22/03/2013 22:41

    Die trübe Stimmung bestens eingefangen, hat was

    vg matze
  • Gerhard Huck 20/03/2013 18:49

    War noch nie dort, drum freuen mich Deine Bilder aus Bad Langensalza, da ich diesen Bahnhof schon lange als Modell kenne. Eine beeindruckende Wetter- und Lichtstimmung!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • † Bickel Paul 20/03/2013 5:37

    Eine schöne Bahnhofszene mit diesem trüben Wetter und den beiden verschiedenen Triebwagen.
    Gruss Paul
  • Roni Kappel 19/03/2013 19:42

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Andreas Eckmann 105 19/03/2013 17:14

    Trübes Wetter aber dennoch ist es eine sehenswerte Aufnahme geworden.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • Michael PK 19/03/2013 15:53

    Klasse in diesem Licht die beiden Triebwagen
  • Thomas Reitzel 19/03/2013 15:44

    Das erste, was mir sofort ins Auge stach, war der Wiederholer; sehr ungewöhnlich, aber vermutlich dem Bahnsteigdach geschuldet, das den Blick aufs Hauptsignal verdeckt.

    So entsteht ein schönes Motiv, das durch den dreifachen 612 natürlich erst vollwertig wird, aber vor allem die neblig-trübe Vorabendstimmung macht´s.

    MbG, Tom
  • Dieter Jüngling 19/03/2013 15:30

    Und jetzt zurück schalten in das 1967.
    Auf Gleis 1 steht abfahrbereit der Personenzug nach Erfurt. Dieser kam auch von Erfurt. Was bedeutete, dass erst die Lok umgesetzt wurde. Es ging dann wieder Kessel voraus zurück nach erfurt.
    Auf Gleis 2 hat der Personenzug von Gräfenroda nach Leinefelde nur noch die Einfahrt des Zuges aus Leinefelde nach Gräfenroda abgewartet.
    Drei Züge jeweils mit Donnerbüchsen und P8-Bespannung.
    Auf dem linken Gütergleisen, war meist eine 58er gerade mit den Rangierarbeiten fertig und ist dann dem Personenzug Richtung Gotha hinterher gefahren.
    Und damit nicht genug.
    Drüben auf der Kleinbahn (Normalspur) wartete ein Pmg mit einer 92er auf den Abfahrauftrag.
    In Langensalza ging immer richtig die Post ab.
    Das hatte ich mir als kleiner Bengel kaum entgehen lassen.
    Schöne Erinnerung an meine Geburtsstadt.
    Gruß D. J.
  • Helmut Aschauer 19/03/2013 14:38

    Schönes stimmungsvolles Bild. Derer »Nebeleindruck« kommt super zur Geltung.