Back to list
Im Landeanflug...

Im Landeanflug...

2,303 4

Andreas Cholewa


Free Account, Lohne

Comments 4

Andreas Cholewa wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • PeDSchWork 05/07/2022 15:51

    Eine kleinere Blende (8 oder 9) hätte wahrscheinlich dazu geführt, dass das Weiß der Blüten nicht so ausgefressen erscheint. Das wäre natürlich auf Kosten der Belichtungszeit gegangen, aber zur Not kann man die ISO noch erhöhen. 

    Ich finde die Bewegung der Flügel hast du sehr schön eingefroren. Die chromatischen Aberrationen könntest du aber noch entfernen. 

    Gruß
    Petra
    • Andreas Cholewa 05/07/2022 16:06

      Hallo Petra, vielen Dank für das ausführliche Feedback!  Ich teste es mal mit einer kleineren Blende aus. Wo siehst du denn chromatische aberrationen?
      Damit habe ich noch keine Erfahrung. 
      Gruß Andreas
    • PeDSchWork 07/07/2022 0:05

      Hallo Andreas, die Aberrationen sind am Flügel zu erkennen. Links mehr rot und rechts eher blaugrün. Mit welchem Programm bearbeitest du deine Fotos? 
      Mit Photoshop bekomme ich so etwas recht gut weg.

      Ich habe heute mal ein ähnliches Foto geschossen. Es war allerdings nicht so sonnig. Die Meta-Daten findest du unter meinem Foto. 

    • Andreas Cholewa 10/07/2022 21:46

      Hey Petra, ich habe mittlerweile mal Google bemüht, um das genau zu verstehen. Ich bearbeite meine Fotos aktuell noch mit Luminar 4 aber ich wechsel zu Affinity Foto sobald ich Zeit finde das Programm zu lernen. Da ich sowieso kein Freund von viel nachbearbeiten bin, lohnt sich Photoshop für mich nicht. Dein Blld gefällt mir auch ganz gut.

Information

Sections
Views 2,303
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX10M3
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/2000
Focus length 220.0 mm
ISO 800

Appreciated by