15,617 17

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Im Laderaum

... der C 130 Herkules vor Aqaba.
Kein ganz kleines Flugzeug.....
Alles halt noch relativ frisch und bisher noch nicht bewachsen, daher das Bild eher als Doku und voller Vorfreude, wie das Wrack in 30 Jahren bewachsen sein wird :)

Comments 17

  • JochenZ 18/08/2018 22:41

    Ja die Vorfreude kann ich gut nachvollziehen. Gestalterisch hätte ich mir hier aufgrund der Geometrie des Rumpfes ein zentrierte Position Deines Buddies sowie eine parallele Ausrichtung der seitlichen Rumpfwände gut vorstellen können. Das hätte die Tunnelwirkung noch mehr vorgehoben. Ich weiß ich habe leicht reden. Viele Grüße Jochen
  • BeSd 17/08/2018 22:31

    Stark !
    Gruß
    Bernd
  • Rainer Switala 16/08/2018 21:14

    ein ungewöhnlichesmotiv
    stark
    gruß rainer
  • Jens Linke 16/08/2018 20:28

    mal ein ganz ungewöhnliches Bild eines Lademeisters :-)
  • Reto Aebi 16/08/2018 16:21

    Wirkt fast ein bisschen surreal. Ich dachte in der Vorschau zuerst an einen gefluteten Bergwerksstollen... Auch wegen der guten Sicht.
    LG Reto
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 16/08/2018 8:15

    Hihi jetzt dachte ich doch glatt wieso trainiert der im Flugzeug bis ich den Text gelesen habe und es dann doch klar war ;-)))))
    Ne tolle Idee so eine Aufnahme.
    LG Olaf & Sylvia
  • scubaluna 16/08/2018 8:01

    Zum Glück nicht so lang wie der Gotthard-Tunnel.......eindrückliche Dimensionen. Bin gespannt ob du hier noch ein Bild hast mit mehr Distanz zur Taucherin. So dass der Tunneleffekt noch mehr wirkt....
    LG Reto
    • Ortwin Khan 16/08/2018 13:14

      Hai Reto, klar habe ich auch Bilder aus größerer Distanz versucht. Hier reicht aber die Ausleuchtung einfach nicht mehr aus. Wie haben hier auch mit nur einem Zusatzblitz gearbeitet, der am Ende des Frachtraumes nicht mehr genug Input für eine Slave-Auslösung bekommen hat. Bei echten Tec-TG haben wir natürlich mehr Licht dabei, dann wäre sicher auch auf halber Distanz ein zusätzlicher Blitz positioniert worden und über die Lichterkette eine entfernte Auslösung möglich gewesen. Bei den reinen Spaßtauchgängen suchen wir aber meist eher einfache Wege.
      Liebe Grüße, Ortwin
  • Kraichgau-Natur-Photo 15/08/2018 22:56

    ... gerade dieses „Nackte“ macht‘s aus!
    Ne Wreck-Dive-Aufnahme die anders ist... anders gut!
    Klasse!
    Lg alex und ira
  • visionsandpictures 15/08/2018 20:53

    Atemberaubend !
  • aposab1958 15/08/2018 20:43

    auch ohne Bewuchs finde ich das Bild sehr gut, es gibt so viel zu netdecken, nur so richtig gespentisch ist es nicht.
    lg aposab
  • Hans J. Mast 15/08/2018 19:14

    Schön, dass es da ein Wrack gibt, das wohl einfach zu betauchen ist. Hoffentlich stellt sich der Bewuchs ein.
    LG Hans
  • Tom Scotch 15/08/2018 19:11

    Wurde dieses Flugzeug extra dort hingebracht um ein Riff wachsen zu lassen oder ist das Flugzeug abgestürzt? 
    LG Tom
    • Ortwin Khan 15/08/2018 22:08

      Es wurde rein als Attraktion für Taucher versenkt. Glücklicherweise wird sich hier wie an allem Metall im Salzwasser in kurzer Zeit ein reicher Bewuchs und damit Fischreichtum einstellen. Es ist damit schon ein bisschen was anderes, als die geschichtsträchtigen Wracks aus den großen Seeschlachten. Die Fische werden es aber lieben.
      Liebe Grüsse, Ortwin
  • Kerstin Püttmann 15/08/2018 18:45

    Sooo lange muss ich noch warten? :-) schön, ich hab Geduld! Prima! LG Kerstin
  • Vitória Castelo Santos 15/08/2018 18:42

    Eine sehr schöne Präsentation!
    LG Vitoria
  • Rüdiger Kautz 15/08/2018 18:01

    Da freuen wir uns auf die Aufnahmen in 30 Jahren :-).
    Gruß Rüdiger