Back to list
Im Jahre 1949 ...

Im Jahre 1949 ...

2,259 6

Christap


Premium (World), Karben

Im Jahre 1949 ...

... brach der Vulkan San Juan aus und seine Lava ergoß sich in breitem Strom Richtung Westküste. Der Lavastrom begrub weite Teile der Gegend um San Nicolás und Las Manchas unter sich.

Wir stehen hier oberhalb des Städtchens Todoque und schauen über den Lavafluss hinweg in Richtung Küste.

Panasonic DMC-FZ 30, Mai 2006

Comments 6

  • Patrick Vincent Meier 04/08/2006 17:15

    Sehr schöne Aufnahme, ungefähr rechts oben vom Lavarand haben wir vierzehn Tage gewohnt und die Aussicht genossen.
  • Christap 31/07/2006 17:35

    @Martien und Mohamed: Dankeschön
    @Fred und Anja: Mich wundert es auch, dass nach so langer Zeit noch nichts gewachsen ist, aber es ist tatsächlich so.
    @Sepp: Ich glaube, die Wolken sind etwas "ungleich" und dadurch entsteht der "schiefe" Eindruck. Aber wenn ich mir's länger betrachte ... bin ich fast auch nicht mehr sicher ... :-)
  • Anjas Augen - Blicke 30/07/2006 13:35

    Normalerweise ist die Lava doch sehr fruchtbar......michwunder.....Schön dieser Blick :-)
    Liebe Grüsse
    Anja
  • Josef Max Hartl 30/07/2006 9:14

    Eine schön gelungene Landschaftsaufnahme.Täusche ich mich oder kippt die Aufnahme etwas nach links.
    LG Sepp
  • Fred Pechardscheck 29/07/2006 22:35

    57 Jahre und es wächst immer noch nichts. Tolles Dokument.

    lg Fred