Back to list
im Hintergrund naht der Räuber .

im Hintergrund naht der Räuber .

9,247 11

Südgrat


Premium (Pro), Basel

im Hintergrund naht der Räuber .

Weißgesicht-Scheidenschnabel

Scheidenschnäbel sind Allesfresser und ausgeprägte Kleptoparasiten. Sie stehlen von Pinguinen Krill und Fisch und fressen gelegentlich auch deren Eier und Dunenküken

Thieving sheathbill abruptly interrupts a gentoo feeding orgy in an attempt to cause excess krill to fall to the ground.

Port Lockroy, Antarktis

Comments 11

  • RenateK. 21/07/2019 22:45

    Was sind das für freche Vögel, aber hinter dem fütternden Pinguin steht doch noch ein anderer Pingi, der paßt sicherlich auf.
    LG Renate
  • Y.Takatsu. 25/02/2019 15:26

    wonderful moment ....a great nature expression !
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Eifelpixel 14/02/2019 9:31

    Die sind aber ganz schön frech !
    Interessante Szene
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Peter Leicht 13/02/2019 19:44

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • caro ba 13/02/2019 19:08

    Eine Dramatik in dem Bild und im Gegensatz dazu der unbeteiligt wirkende Pinguin rechts. Seltene Momentaufnahme!!! LG caro ba
  • Erika Avery 13/02/2019 18:25

    Ja, da ist einiges los...und nur einer wird wahrscheinlich der Sieger sein. Tolles Moment Bild.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Zina Heg 13/02/2019 18:09

    Das ist wirklich genial! Da kann ich mich Roland nur anschliessen. Was für eine tolle Szene... :-)
    LG, Zina
  • LichtSchattenSucher 13/02/2019 17:56

    Ganz starke und einmalige Aufnahme!
    Pinguin bei der Fütterung und durch den geöffneten Schnabel sieht man den anfliegenden Räuber...
    Gruss
    Roland
  • Margot D. 13/02/2019 15:32

    Da wird gefüttert---
    LGM
  • † smokeybaer 13/02/2019 14:19

    sehr schöne Szene gr smokey
  • Adele D. Oliver 13/02/2019 0:58

    an excellent capture and story of these three in their
    icy natural habitat ... a penguin species I had not heard
    of before !!!
    warm regards, 
    Adele

Information

Sections
Folders Antarktis
Views 9,247
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/320
Focus length 146.0 mm
ISO 250

Public favourites