Back to list
~ Im Gries Gletschersee ~

~ Im Gries Gletschersee ~

22,586 12

David Kaplan


Free Account, Schwarzenberg

~ Im Gries Gletschersee ~

Ich wurde schon oft gefragt, welches denn der schönste See der Schweiz sei. Ich habe bis gestern Nachmittag keine Antwort darauf gewusst. Nun habe ich ihn endlich gefunden. Leider war ich dort wegen eines Paarshootings und konnte den See nur aus ungünstiger Perspektive und zur falschen Tageszeit fotografieren. Aber es hat trotzdem gereicht, um mein Herz im Sturm zu erobern. Die zahlreichen Eisschollen, der schroffe Gletscher der den See auf einer Seite umgibt und die wunderschöne Farben machen diesen Flecken Wasser wirklich einmalig. In der knappen Stunde in der wir dort waren, hat der Gletscher auch einmal kräftig gekalbt!

Eins steht fest: Dort muss ich nochmals hin!

UPDATE: Hier ist die Neuauflage dieses Sees:

= Im Gries Gletschersee: Sonnenuntergang =
= Im Gries Gletschersee: Sonnenuntergang =
David Kaplan

Comments 12

  • Bettina Hackelsperger 17/12/2012 14:41

    Wunderschön rauh und zerklüftet mit tollen Farben. Gefällt mir sehr!
    LG Bettina
  • Anna und Martin 21/05/2012 12:13

    Eine wundervolle Aufnahme...sieht wirklich toll aus. :)

    lg Anna und Martin
  • igiking 21/05/2012 10:44

    Einfach klasse! absolute Farbharmonie. Spricht mich voll an!
    lg
  • Uwe.Frantzen 21/05/2012 10:20

    Ein wirklich beeindruckendes Stück Natur!
    Ob ich Deine Einschätzung teilen möchte, dass es der schönste See ist, weiß ich allerdings nicht. Ich bin jetzt auch nicht der super Kenner der Schweiz, war lediglich drei Mal dort zum Urlaub. Aber schön ist ja auch relativ.
    Für mich ist es eine sehr dramatische Landschaft. Dass Du das Foto nur by the way machen konntest, sieht man gar nicht, es sieht gewollt aus. Die Dramatik mit den Wolken, der dazwischen durch die Sonne erhellten Bereiche, das grau-braun mit seinen vielfältigen Abstufungen, das intensive grün des Sees und die sich bedrohlich erhebende Bergflanke, all das verleiht dem Ganzen genau die Anmutung der kargen, kalten Hochgebirgs-Landschaft, die es ja ist. Und das gefält mir an dem Foto gerade so gut und finde ich Perspektive wie Tageszeit genau richtig.
  • lichtrekorder 21/05/2012 10:09

    Wirklich beeindruckend.
  • Prediculous 21/05/2012 10:06

    Super Foto - mit toller Dynamik!
  • Jürgen Saibic 01/09/2011 14:31

    Tolles Foto!
  • Benjamin Meinert 26/08/2011 11:52

    beeindruckende landschaft...
  • alcedo.photo 16/08/2011 14:55

    ... dann sind wir gespannt auf deine kommenden Bilder des Sees. Trotzdem, eine tolle Aufnahme!
    lg Richard
  • tujmi 16/08/2011 9:26

    Super schön... Gefällt mir sehr gut!
    lg andrej

  • Nik90 16/08/2011 9:08

    Eine wunderbare Szene. Das muss ja ein stürmisches Paar gewesen sein ;).
    Also da würde ich auch zurück gehen.
    Gruß Nik90
  • fotomarion 16/08/2011 8:24

    ..ja, sieht wirklich klasse aus !

Information

Section
Folders Schweiz
Views 22,586
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 16.0 mm
ISO 200