Micha Luhn


Premium (Pro), Greifswald

Im Genick gepackt [3D]

hat dieses Männchen der Heidelibelle sein Frauchen.
Aus der Reihe: "Ach so geht das!" ;-)

Comments 8

  • Micha Luhn 22/07/2010 22:43

    Danke Werner! Ich denke mal nicht, dass Libellen hybridisieren können. Die haben ein kompliziertes Schlüssel-Schloss-Prinzip.

    LG Micha
  • Tiefenrausch 22/07/2010 16:01

    Beeindruckend gutes Bild!
    Besonders gefällt mir die in der stereoskopischen Darstellung erst sichtbare, stabilitätsfördernde Faltung an der Flügelvorderkante - ich schätze mal daß das dem Flügel genau die Biegesteifigkeit verleiht die erforderlich ist.
    Das Weibchen hätte ich für ne Mosaikjungfer gehalten - aber Heidelibellen gehen doch nicht fremd oder ?

    Servus vom Werner
  • Micha Luhn 20/07/2010 22:24

    Vielen Dank!
    @Alfredo
    Der Objektivvorderkante-Fixfokus-Abstand beträgt ca. 15cm. Wichtig ist es, sich sehr langsam und nur in Richtung des Insekts zu nähern. Keinerlei Querbewegungen! Also schon das Auge am Sucher.
    Ob es langsam genug war, merkts Du ja dann ;-)

    LG Micha
  • ALFR3DO 20/07/2010 20:29

    Klasse erwischt - aber wie nähert man sich eigendlich diesen sehr scheuen Tieren so gekonnt ....

    habe früher mal eine Facharbeit über Libellen geschrieben, aber damals (zu analogen Fotozeiten) habe ich nur Bilder aus der Ferne zustande gebracht.

    ALFFR3DO
  • open eye 18/07/2010 23:34

    _ grandios _
    lg.hannaros
  • Thomas W. 18/07/2010 23:02

    immer wieder toll deine bilder!!
  • Micha Luhn 18/07/2010 21:18

    Sie ist es gewohnt ;-)
  • Angela und Uwe M. 18/07/2010 20:58

    das sieht ja unglaublich brutal aus, aber das täuscht vermutlich :-))
    lg Angela