2,718 3

horth


Premium (World), Prespa

Im Garten 12

Der Halsbandsittich erobert die Städte.

Comments 3

horth wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Maria J. 07/07/2021 14:27

    Du willst Kritik?
    Also: das Bild ist insgesamt etwas grünstichig.
    Der Sittich etwas zu mittig.
    Und die schöne Wolke dahinter hätte mit einem dunkleren Himmel
    besser betont werden können.
    Die Schärfe ... naja ... da bin ich auch nicht besser .. ;-))
    Einverstanden?
    Ich will jetzt aber auch eine Antwort ... ;-))
    LG Maria
    • horth 07/07/2021 20:40

      Hallo Maria, klar bekommst Du eine Antwort! Hab nur z. Zt. enormen Stress im realen Leben. Deshalb war und bin ich nicht oft in der Community, leider, denke aber Mitte der nächsten Woche sollte alles wieder seinen normalen Gang gehen. 
      Nun aber zu Deiner Kritik!
      Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Alle Punkte die Du angesprochen hast sind mal wieder korrekt!
      Leider war der Vogel zu weit weg, selbst mit dem 300 Objektiv war er nicht schärfer darstellbar. Hatte mir überlegt ob ich überhaupt das Foto einstellen sollte. Dachte mir aber, solche Exoten sieht man eigentlich nur in Zoo's oder in Zoohandlungen. Das die bei uns in freier Wildbahn vorkommen, weiß kaum einer und deshalb hab ich mich für die Veröffentlichung entschieden. Vor allem hab ich in der SDZ einen Bericht gelesen, das diese Vögel auf eine schwarze Liste gesetzt werden sollen. D.h. die sollen in Deutschland ausgerottet  werden! Die Brut vernichtet und die Vögel abgeschossen werden! Damit kann ich auf keinen Fall konform gehen. Mit Sicherheit werde ich dagegen angehen, nur wie, dafür muss ich mich mit dem Thema mehr beschäftigen und dem entsprechend die weiteren Schritte einleiten. Ups, wollte Dich jetzt nicht mit meinen Problemen langweilen. Mach Dir keinen Kopf! Werde an dem Thema aber dranbleiben.
      LG Wolfgang
    • Maria J. 08/07/2021 15:30

      Danke Wolfgang – danke , danke … ;-)))
      Ich habe die Antwort eingefordert, weil ich es hier in der FC oft erlebe,
      dass "Konstruktives Feedback“ erwünscht ist …
      und wenn es dann tatsächlich kommt, wird sich nicht einmal mehr bedankt… geschweige denn, irgend etwas dazu gesagt.
      Deshalb reagiere ich auf diese Einstellung normalerweise auch gar nicht mehr.
      Im Grunde hast du meine Kritikpunkte ja alle selbst schon bemerkt
      – es hätte mich sonst auch gewundert .. ;-)
      Und so selten sind die Vögel in unseren Breiten auch nicht mehr.
      Aus Köln kennt man sie schon seit den 60er Jahren … und die Medien haben oft darüber berichtet.
      Trotzdem verstehe ich natürlich, dass du diesen Vogel, der bei dir in der Nähe aufgetaucht ist, auch fotografieren wolltest!
      Dass man sie jetzt zum Ausrotten freigegeben hat, ist allerdings eine schlimme Nachricht!
      Es haben sich aber leider auch immer wieder Menschen über sie beklagt.
      Meist geht es dabei wohl um den Krach.
      Vielleich kannst du ja eine Petition starten und ganz viele Unterschriften …
      für den Erhalt der Vögel sammeln … !
      Ich würde unterschreiben ..!
      Viel Glück ..!
      https://www.landtag.nrw.de/home/petitionen/informationen-petitionsarbeit.html
      https://www.youtube.com/watch?v=Bn5I9KbkwHw
      LG Maria

Information

Section
Views 2,718
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5600
Lens 55.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 300.0 mm
ISO 200

Appreciated by