Im Galopp...

...kam uns diese Robbe am Strand von Sandwich Harbor entgegen. Wie die meisten Tiere dort, haben auch sie keine grosse Angst vor dem Menschen und lassen sich gut beobachten.
Manche sind sogar richtig frech - einmal waren wir mit dem Boot auf dem Meer um Wale zu beobachten und plötzlich kam eine auf das Deck gesprungen und wollte auch so schnell nicht wieder runter. Aber dazu dann später mehr.

Comments 24

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 26/12/2016 15:37

    Gut hast Du diese Robbe in deinem Portfolio belassen... :-)
    aber sag, wo bist Du denn mit deinen Bildern hingegangen...?

    Ich wünsche Dir frohe Festtage und etwas Zeit für Dich.
    LG Tobila
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 29/11/2013 14:46

    ein tolles Erlebnis
    Gruß Wolfgang
  • aixblende 12/11/2013 16:14

    Oha... na da bleibe ich lieber auf Abstand :-D

    Starke Aufnahme die vor Natürlichkeit schreit!

    LG, Thorsten
  • fotoRschaffer 11/11/2013 20:13

    Hi Ursi
    Imposant, stolz und energiegeladen sieht das aus! Ich sehe 70mm Brennweite...so weit war der also nicht mehr von Euch weg und Du hast die Kamera trotzdem ruhig gehalten und den Kerl in seiner Bewegung scharf eingefangen. Kompliment!
    Liebe Gruess
    Alain
  • Dirk Schlender 10/11/2013 16:46

    Seht wirklich sehr imposant aus das Tier! Die flößen einem sicher großen Respekt ein.
    VG Dirk
  • Robert Nöltner 10/11/2013 10:26

    Sehr gut hast du diesen Frechdachs aufgenommen. Auf die Geschichte mit dem Boot bin ich gespannt
    LG Robby
  • Ulrich Kremper 10/11/2013 10:20

    da hast du ja tolle geschichten am laufendem band erlebt.
    bin schon auf alles weitere sehr gespannt.
  • lulu 10/11/2013 9:36

    perfekt, ursi. ich hör die robbe sogar bellen.
    lg - lulu
  • Franz Sklenak 09/11/2013 23:47

    Unglaublich diese Begegnung. Und grossartig der Schnappschuss.
    LG Franz
  • Annette He 09/11/2013 20:24

    Das sieht so stark aus, gefällt mir so sehr, das Portrait.

    Gruß,
    Annette
  • Annett Paul 09/11/2013 20:04

    Klasse Aufnahme!!!

    LG Annett
  • magic-colors 09/11/2013 19:38

    Hach, das ist wohl alles im Preis mit drin, wenn man solch eine Reise bucht ;-) Wenn ich so süß wäre, wie er, wollte ich auch auf's Foto. Sehr gut geschossen, das Pic. lg aNette
  • Gisa K. 09/11/2013 19:20

    Eine herrliche Geschichte zu der galoppierenden Robbe, sie sieht sehr unternehmungslustig aus
    LG gisa
  • MWB-photo 09/11/2013 18:38

    So ein Koloss kann einem doch ganz schön Angst einjagen, denke ich mir. Ein eindrückliches Foto ist das, auch die Pose ist bemerkenswert.
    LG Margrit
  • AnnyMae 09/11/2013 18:31

    ... das wirkt wirklich als wäre sie im Schweinsgalopp unterwegs - das war bestimmt witzig an zuschauen - liebe Grüße, Andrea

Information

Section
Folders Namibia
Views 1,415
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Aperture 3.2
Exposure time 1/4000
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Public favourites