Biso


Premium (Basic), Marburg

Im Frühtau

ich hab mich mal morgens um sieben auf die Wiese begeben, ist eigentlich nicht so mein Ding, die Ausbeute an Insekten war überschaubar, so hab ich einfach mal die Blümchen mitgenommen.

Comments 61

  • Betina Hoeps 25/06/2022 10:00

    Die Freistellung der Pflanzen und der gewählte Bildausschnitt gefällt mir. Ich finde es gar nicht so einfach, sich im Chaos einer Wiese zurechtzufinden. LG Betina
  • Richard Schult 26/05/2022 11:00

    ... muss man nicht zu Berge aufbrechen, wie man hier sieht, eine Wiese tut es auch. Die Gestaltung ist erstklassig.
    VG Richard
  • Annegret H. 25/05/2022 13:01

    Bezaubernd hast du die taubenetzten Blüten vor dem zarten Hintergrund  in den Fokus gesetzt. Auch die Präsentation gefällt mir sehr gut
    LG Annegret
  • Monika Arnold 21/05/2022 23:51

    Eine fantastische Aufnahme liebe Birgit.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • gatst 21/05/2022 21:33

    Sehr schön mit dem zarten Tau. Herrlich Stimmungsvoll.
    Gruß Adolf!
  • Veronika Müller 20/05/2022 23:17

    Überaus fein und reizvoll deine Blüten-Komposition auf der morgendlichen Wiese,
    sehr schön fotografiert und präsentiert!
    LG, Veronika
  • Ingelore K. 20/05/2022 18:00

    Das war eine ausgezeichnete Idee, ganz zauberhaft zart sehen die Blümchen im Morgentau aus, man spürt die Morgenfrische. Acuh die Rahmung passt wunderbar.
    LG Ingelore
  • Marina Luise 20/05/2022 8:42

    Eine sehr schöne zarte Aufnahme - die duftige Frische wird spürbar!
  • Paulibär14 19/05/2022 9:40

    Herrliche Fotoarbeit in feiner Bildgestaltung und Freistellung.
    LG Georg
  • claudia scheuber 19/05/2022 9:02

    die blümchen sind ganz zauberhaft ! schöner beitrag. lg.claudia
  • Lissi1108 18/05/2022 21:13

    "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung..."...diesen Sound von James Last hab ich jetzt im Ohr (und gerade auf youtube zu deinem Foto gehört).
    Du vermittelst mit deiner zauberhaften Blütenimpression genau diese Stimmung, voll Poesie und Stille. Eine feine Fotoarbeit, liebe Birgit, die mir wieder zeigt: weniger ist manchmal mehr und tut Körper und Seele gut. Deine "Ausbeute" hast du mit der schönen Rahmung bestens präsentiert.
    Sei lieb gegrüßt von Lissi
  • Saba1012 18/05/2022 20:36

    Außergewöhnlich gut! Sehr fein die morgendliche Stimmung eingefangen! +++
    Lieben Gruß 
    Sabine
  • Slinilo 18/05/2022 20:18

    Fein gezeigt. HG Nils
  • Sibille L. 18/05/2022 20:10

    Eine zauberhafte Aufnahme und eine wunderschöne Präsentation.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Irmgard-Christel 18/05/2022 17:36

    Die zarten Blümchen mit den kleinen Tautröpfchen hast Du wunderbar fotografiert, da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!
    LG Christel

Information

Sections
Views 11,389
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkIII
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 3.2
Exposure time 1/400
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Public favourites