Back to list
Im Frühling blüht der Seidelbast ...

Im Frühling blüht der Seidelbast ...

5,032 28

fotofuner


Free Account, Ebersberg

Im Frühling blüht der Seidelbast ...

Ich hatte nicht das richtige Objektiv dabei, die Lichtverhältnisse waren nicht optimal - trotzdem mag ich dieses Foto (aufgenommen am 27. März 2016) von der flüchtigen Begegnung zwischen Seidelbast und Zitronenfalter.

Comments 28

  • † Reinhard S 23/05/2016 18:36

    Ein schönes Frühlingsbild auch mit dem Zitronenfalter!
    Liebe Grüsse, Reinhard
  • Lato 16/04/2016 8:24

    Hier spürt man den Frühling sehr genau..... Leider kann man sich das richtige Objektiv nicht immer aussuchen. Manchmal zählt einfach nur der Moment! Überragend von dir gemacht!!
    Schönes Wochenende, herzliche Grüße Lothar
  • Tomatenherz 10/04/2016 15:45

    Sehr schön ist dieses Foto geworden...farblich und auch von der Schärfe her!!

    LG Ruth ie
  • Carla Galler 07/04/2016 22:12

    Gestehe dieses Bild gefällt mir auch ...den Zitronenfalter und die Blüten super dargestellt.
    Ciao zu dir von
    Carla
  • mme. sans-importance 04/04/2016 22:23

    Wunderbar freigestellt vor dem feinen Hintergrund - Licht und Farben gefallen mir sehr gut.
    LG, Miri
  • ev@w. 04/04/2016 12:48

    ...diese hätte ich ebenfalls - unter allen 'umständen' in den fokus genommen... ich gratuliere zu diesem schönen Motiv !!
    mir ergeht es oftmals ähnlich - dann habe ich das falsche glas dabei...
    lieben gruß
  • hans-jakob 02/04/2016 18:00

    Gefällt mir,schönes Foto.
    LG hans-jakob
  • Karl-Heinz Wagemans 02/04/2016 17:23

    Trotzdem hast Du ein großartiges Frühlingsfoto mit feiner Bildgestaltung erstellt!
    LG K.-H.
  • Juris-66 31/03/2016 20:45

    Ich finde das Bild sehr schön, und den Falter hast Du toll erwischt... die Flugsaison hat begonnen :)))
    Liebe Grüße
    Birgit
  • Dorothea Weckmann - Piper 31/03/2016 18:36

    die ersten Falter sind immer etwas Besonderes...
    und Du hast ihn sehr gut festgehalten..
    VG Dorothea
  • schulz54 30/03/2016 19:58

    Eine farbenprächtige Frühlingsaufnahme.

    Gruß, Jürgen
  • monro Monika Rohlmann 30/03/2016 18:30

    Wow, sie fliegen schon wieder?
    Eine feine Aufnahme!
    LG Moni
  • SINA 30/03/2016 12:52

    er ist auch bei Euch unverkennbar eingekehrt der FRühling
    welche Freude
    herzliche Grüße von Sina
  • NaturPur22 29/03/2016 19:21

    Wir Fotografen. ..es soll immer perfekt sein ,mir gefällt es sehr gut ! LG Angelika
  • † Reinhard S 29/03/2016 18:02

    Sehr schön!
    Bei uns in der Rheinebene bei Köln ist der Zitronenfalter immer der erste im Jahr.
    Viele Grüsse, Reinhard

Information

Section
Views 5,032
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5500
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/640
Focus length 78.0 mm
ISO 100