Back to list
im dunklen Wald

im dunklen Wald

3,390 21

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

im dunklen Wald

Heute habe ich mit meinem Spielzeug wieder mal gespielt ...;-)
Mit dem alten Pentacon 1,8/50 an der Sony-Vollformat , dazwischen hatte ich noch den Kenko TK 2,0.
Ich bin gespannt über eure Meinung !
schönen Abend

Comments 21

  • Wim Schuppe 07/09/2017 22:19

    Geh mal öfter auf die Spielwiese.........gefällt gut!!!!!
    LG
    Wim
  • Blumi79 07/09/2017 21:34

    hmm, nicht jedes "Altglas" ist ein Goldschatz
    Vlg Blumi
  • Ingrid und Gunter 07/09/2017 14:31

    Herrlich, exzellente Aufnahme.
    LG Ingrid & Gunter
  • Norbi01 06/09/2017 17:44

    tolle Aufnahme !!
  • siedpic Naturfotografie 06/09/2017 17:41

    Absolut gelungen. Schöne feine Farben, perfekter HG, KLASSE. Gruß Gerd
  • Margret u. Stephan 06/09/2017 16:13

    Ich mag diese märchenhaften Bilder sehr, die knappe Schärfe, das geheimnisvolle Licht, einfach zauberhaft schön.
    LG Margret
  • Starcad 06/09/2017 15:46

    Das riecht unverkennbar nach Altglas, und macht sich bei der Aufnahme auch bezahlt. Leider kam das Pilze sammeln in den letzten Jahren sehr zu kurz bei mir.
    LG Marc
  • Karl Böttger 06/09/2017 12:40

    Klasse, das du deinem Spieltrieb nachgegeben hast. Den Pilzhut hast du mit knappster Schärfe abbilden können. Ansonsten ist das Foto schön weich.
    LG Karl
  • Franz 49 06/09/2017 10:11

    Spiel mal ruhig weiter, wir finden es gut das Du in Dir das Kind im Manne entdeckt hast.
    LG Ursel und Otto
  • Liz Lück 06/09/2017 5:30

    eine tolle Naturaufnahme...
    LG Liz
  • Nobse 64 05/09/2017 23:43

    Ich finde es unheimlich schwer, lediglich einen einzelnen Pilz abzulichten. Du hast es jedenfalls versucht und einigermaßen hinbekommen. Ich glaube zu erkennen das es hier ein Problem mit der Schärfe gibt.

    LG Norbert
  • Kraichgau-Natur-Photo 05/09/2017 23:14

    manche spielen mit der Eisenbahn, der Andreas mit dem Pentacon... und wenr er das im dunklen Wald tut, dann dar man schon mal gespannt sein was dabei rauskommt. Und das Ergebnis sind weiche und zarte Farben, eine knappe, aber voll und ganz ausreichende, Schärfe und ein traumhafter Hintergrund! Spiel Du mal ruhig weiter im Düsteren Wald.... und zeig uns die märchenhafte Welt aus der Sicht des PENTACON!!!
    LG ALEX (der Goldige) UND IRA
  • brome 05/09/2017 22:21

    Wenn Du doch Deinen Spieltrieb aktiviert hattest, hättest Du vor dieser Aufnahme doch den Trieb im HG spielerisch entfernen können...:-) Sehr schön und weich ist die Aufnahme. Wobei ich nicht erkennen kann, wodurch diese Weichzeichnung entstanden ist: liegt`s am Objektiv, an der ges. Kombi, am `Nasenfett` am Objektiv oder an PS?
  • Axel Sand 05/09/2017 21:51

    Dein Spielzeug liefert mit Dir zusammen tolle Ergebnisse.
    Gruß
    Axel
  • alfons klatt 05/09/2017 21:10

    hi andreas

    mir zuviel Grünkram+zu wenig pilz.
    und
    das objektiv löst schon gut auf.

    vg alfons