Back to list
Im Dorf der Lan Tan #6

Im Dorf der Lan Tan #6

11,866 13

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Im Dorf der Lan Tan #6

Die Frauen der LanTan tragen helle Beinstutzen und haben keine Augenbrauen, weil sie die als Schönheitsideal abrasieren oder auszupfen.
Scans von Dias.
Weiteres hier:

Im Dorf der Lan Tan #1
Im Dorf der Lan Tan #1
Herbert Rulf

Im Dorf der Lan Tan #2
Im Dorf der Lan Tan #2
Herbert Rulf

Im Dorf der Lan Tan #3
Im Dorf der Lan Tan #3
Herbert Rulf

Comments 13

  • JOKIST 28/02/2022 21:56

    Ein perfekt festgehaltener Fotomoment.

    Ingrid und Hans
  • EstebanS 28/02/2022 17:47

    Ein spannender Blick, den Du wieder bestens eingefangen und sehr schön freigestellt ins Bild gesetzt hast.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 28/02/2022 22:38

      Ein sehr vieldeutiger Blick, wie ich unten lese. Wie es genau war weiß ich natürlich nach 30 Jahren nicht mehr. Danke dir.
      LG, Herbert
  • agezur 28/02/2022 15:21

    Die bunten Details dieser Trachten werden alle mit SCHWARZ kombiniert. Das macht die Kleidung edel und ist weitab vom PAPAGEIENLOOK in den Städten
    LG Christina
  • Pfriemer 28/02/2022 10:11

    Wieder ein beeindruckendes Foto, das die Gebräuche bei anderen Völkern zum ausdruck bringt. Ich erlebte ähnlliches bei den Red Dao im Norden von Vietnam, wo die (verheirateten)  Frauen aus dem selben Grund auch die Augenbrauen abrasieren. Gruß Wolfgang
    Red Dao woman Xing Thong
    Red Dao woman Xing Thong
    Pfriemer
  • Thomas Heinick 28/02/2022 7:35

    Die junge Feau wirkt sehr angespannt und etwas unbehaglich. Sie möchte wohl gern, dass die Fotosession schnell vorbei ist.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 28/02/2022 22:17

      Sie hatte ja - andeutungsweise zu sehen - ein Baby auf dem Rücken. Vielleicht hatte es damit zu tun. Wer weiß was sie über Ausländer gehört hat, siehe meine Antwort an Ursula (Blula). Du siehst sie übrigens im Foto "Im Dorf der Lan Tan #2". Die mittlere Frau ist es.
      LG, Herbert
  • skalare 44 27/02/2022 23:24

    ein skeptischer Blick....aber irgendwie passt das "ohne-Augenbrauen" zu diesem Gesicht!!
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 28/02/2022 22:14

      Glaubst du dass ich schon ein paar Stunden dort war, etliche Fotos gemacht habe und immer überlegt habe was eigentlich anders bei diesen Frauen ist, bis ich dann erst auf die fehlenden Augenbrauen gekommen bin. 
      Skepsis, ja, wer weiß was man ihr schon alles erzählt hat über Ausländer. Siehe meine Antwort an Blula.
      LG, Herbert
  • Blula 27/02/2022 22:41

    Nunja, ich würde meine Augenbrauen niemals hergeben ;-))
    Etwas misstrauisch schaut sie Dich an, diese junge Frau, aber das verleiht diesem Portrait auch besonders viel Ausdruck.
    Mir fällt übrigens auf, dass alle Frauen der LanTan dieselbe Frisur gaben.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 28/02/2022 22:10

      Misstrauen sehe ich nicht, ich sehe Skepsis und Erstaunen, auch etwas Abschätzendes. Wie ich ja schon unter einem anderen Bild erklärt habe sind Ausländer nie nett zu ihnen gewesen, die Franzosen haben sie ausgeplündert, die Amerikaner haben ihnen Unmengen Bomben auf´s Haupt geschmissen, die Vietnamesen haben sich hier versteckt und auch noch das letzte Huhn geklaut, die russischen "Berater" waren in Wirklichkeit Besatzer und von der eigenen Regierung werden sie bis heute als Menschen zweiter Klasse behandelt. Und eines Tages stehe ich dann da .......
      Ja, die Vielfalt weiblicher Frisuren wie bei uns hat man dort nicht :-)))))
      LG, Herbert