Back to list
Im Direktanflug

Im Direktanflug

1,721 5

shake


Premium (Pro), Höchst i. Odw.

Im Direktanflug

auf die Singvögel, die ich bei ihrer Futtersuche beobachtet, kam dieser Sperber . Er hatte es wohl auf die Kleinvögel abgesehen, die auf der Schneebedeckten Oberfläche gut zu sehen waren. Die Singvögel hatten ihn vor mir bemerkt und flogen alle auf so dass ich ihn den Greif noch rechtzeitig bemerkte und mit der Kamera ins Visier nehmen konnte auch wenn ich ihn nicht richtig auf das Fokusfeld bekommen habe.

Freihandaufnahme mit dem Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM [S]

Comments 5

  • Lichtspielereien 09/01/2015 23:27

    Oh ja, irgendwo in der Nähe von Futterhäusern halten sie sich z.Zt. ziemlich gerne auf, ist für sie schließlich auch eine art von Supermarkt oder Schnellimbiss.)))
    Gut erwischt.
    LG
    verena
  • Th. Böhmer 08/01/2015 19:02

    Mit Sperbern hatte ich bisher kein Glück, und Du hast einen mit tollem Blickkontakt erwischt !
    Gruß Thomas
  • Kerstin und Diddi 07/01/2015 21:04

    Da kann ich mich nur anschließen.
    Klasse reagiert.
    LG Diddi
  • Axel Sand 07/01/2015 21:02

    Deine Reaktion ist sehr gut und er ist ja auch nicht so leicht zu erwischen, wenn er jagend daherkommt.
    Gruß
    Axel
  • Vogelfreund 1000 07/01/2015 20:03

    Auch wenn etwas die Schärfe fehlt .
    Gute Reaktion .
    gruß franz

Information

Section
Folders Greifvögel
Views 1,721
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 600.0 mm
ISO 800