Im Bahnbetriebswerk

Im Bahnbetriebswerk

20,322 11

Joachim Neu


Premium (World), Berlin

Comments 11

Joachim Neu wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Bernd Freimann 27/09/2018 22:50

    Heute versucht man solche Szenen mit nicht unerheblichen Aufwand nachzustellen. Den Blick haben in den 70ern nur wenige gehabt.
    Gruß aus und nach BerlinBernd Freimann
  • Klaus Knackstedt 03/09/2018 18:06

    Da bleibt die Romantik auf der Strecke. Das ist harte Arbeit. 
    ... und trotzdem weht die Nostalgie durch Deine Aufnahme. Lokführer - träumte doch jeder Junge von. 
    Sehr stimmungsvoll und wunderbare Doku.
    Gruß
    Klaus
  • C. Kainz 24/08/2018 18:38

    Fantastisches Eisenbahnermotiv mit dem Puffer im Vordergrund ! Du hast ein feines Auge für Details und Stimmungen ! Dampflokbilder mit Menschen und Eisenbahnern sind einfach am Schönsten ! Ich hoffe Du bereicherst die Fachwelt noch mit ein paar grossartigen Fotobüchern, wie "Schwanengesang" von Anthony Brown oder die Menschen- und Maschinenbilder von Wolfgang Staiger ... ; )

    lg, Christoph
  • Eisen_und_Reisen 17/08/2018 13:27

    Ein faszinierendes Bild einer längst vergangenen Zeit. Oder ist es doch nicht so lange her?
  • Alex Grimmer 15/08/2018 22:31

    Traumhaft einfach Traumhaft. DIeses Bild versprüht eine Atmosphäre, wie ich glaube ein Museums BW heute Niemals mehr wieder geben kann. Ich finde gerade solche Bilder, von hinter den Kulissen besonders Interessant. Danke für das Zeigen.

    Gruß Alex
  • Haidhauser 15/08/2018 14:08

    Sehr stimmungsvolle Atmosphäre!!
    LG Bernhard
  • Andreas Beier 14/08/2018 17:54

    top+++
  • Wolfgang Hanel 14/08/2018 17:52

    Gefällt  mir sehr gut, S/W passt super.
    VG Wolfgang
    • Joachim Neu 02/09/2018 21:51

      @ Wolfgang,

      ich mag SW auch gerne.
      Hier hat es aber noch einen Grund, Ein Farbfilm war mir einfach zu teuer. Außerdem konnte ich den nicht selbst entwickeln und vergrößern.