Back to list
Im Appenzellerland

Im Appenzellerland

2,581 12

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Im Appenzellerland

Blick von einer Anhöhe oberhalb Schlatt über den Kronberg zum Alpstein. Die höchste Erhebung ist der Säntis mit 2504 m.

Sony Alpha 100
1/500s, F16, Bel.korr. –1, Brennweite 50 mm, ISO 100

Comments 12

  • Iris Tsch. 17/04/2007 22:22

    Das ist eine superschöne Aufnahme. Ich liebe so leicht neblige Landschaften, wo aber das Wesentliche noch gerade zu erkennen ist.
    Was mir auch immer wieder sehr gefällt, sind diese verschiedenen "Ebenen", also von Vordergrund bis Hintergrund, vor allem, wenn sie sich farblich so abheben voneinander.
    Super schön!
    Lg Iris
  • Rolf Zurflüh 27/02/2007 19:50

    Hallo Peter

    Danke für Deine Rückmeldung. Das ist eine wunderschöne Winteraufnahme, die bei mir Erinnerungen an das Appenzellerland weckt. Vor ein paar Jahren waren wir im Kaubad in den Sommerferien und genossen die herrliche Landschaft.

    LG Rolf
  • Inge D. 10/02/2007 0:25

    Das ist so ein Bild, das ich gerne machen möchte, weil ich das so sehr liebe, wenn die Berge so halb im Dunst versteckt sind. Ein wunderschönes Foto!
    VG Inge
  • Hannelore Ehrich 08/02/2007 11:02

    Wunderschön. Kommt zu meinen Favouriten. Mal ich vielleicht mal. Hannelore
  • Bjoern G. 06/02/2007 13:45

    Bildaufbau, Aufteilung, dieser leichte Nebelschleier über den Bergen, dazu die feinen Blautöne kommen sehr stimmungsvoll herüber und überzeugen mich.

    Klasse Bild !
    Gruß
    Björn
  • özcan çeltikli 04/02/2007 14:03

    sehr gute komposition.farben und liclt ist echt gut.grüss dich.
  • Stieve H. 03/02/2007 23:05

    gefällt mir sehr gut sehr schöne stimmung.
    würd auch gern mal wieder hiken gehn in ner andren region.
    servuz
    Stieve
  • Norbert Siegel 03/02/2007 22:01

    Einen sehr schönen Säntisblick hast Du da festgehalten.
    Ich habe den auch schon öfters gesehen, weil ich öfters zu Klettern im Alpstein unterwegs bin. Den Säntis habe ich dabei noch nicht erreicht. Lust hätte ich schon. Allein die Zeit fehlt.
    VG Norbert
  • Ardelia Lortz 03/02/2007 1:36

    Das Foto kommt mir bekannt vor! Auf jedenfall toll!
    Lg Silvi

  • Josef Heeb 02/02/2007 22:58

    Sehr schön wie sich die Landschaft staffelt.
    Ein bemerkenswertes Bild.
    Ich kenne diese Lanschaft sehr gut da ich viel mit den Rad im Appenzell unterwegs bin.
    Gruss Josef
  • Wolke Keller 01/02/2007 22:18

    Hallo Peter,
    tolles Motiv, schöne Abstufungen.
    L.G. Wolfgang
  • Uwe Garz 01/02/2007 21:10

    Du hast es Gut,meine Motieve ligen meist im Flachland.
    Klasse Bild.