Back to list
Im 90 m Höhe über Hamburg Blick auf die Außenalster (ca. 164 ha groß) und Binnenalster (ca. 18 ha)

Im 90 m Höhe über Hamburg Blick auf die Außenalster (ca. 164 ha groß) und Binnenalster (ca. 18 ha)

4,653 19

Andreas Geertz


Premium (Basic), Reinbek

Im 90 m Höhe über Hamburg Blick auf die Außenalster (ca. 164 ha groß) und Binnenalster (ca. 18 ha)

Nikon D80
Komprimiert RAW (12 Bit)
Brennweite: 12mm
4 Sekunde(n) - 1/5
Empfindlichkeit: ISO 200

Comments 19

  • Wolfgang Kapp 21/10/2009 14:44

    ... und wieviele Millionen Lichter sind es ? ... mal so und so viele Hausbewohner ... und jeder fotografiert so und so viele Fotos >> nicht auszudenken --- aber dann erst der Weltraum (Sternenhimmel) ... hast Du den auch schon fotografiert ?? (Vielleicht kommt mir dieser Gedanke beim Betrachten Deines Bildes, weil ich eines Nachts beim Zelten einen weißen (!!!) Sternenhimmel gesehen habe, ohne städtisches Streulicht)
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Werner Hartwig 28/02/2009 12:22

    Sieht toll aus mit den vielen kleinen Lichtern.
    Gruss
    Werner
  • Brigitte Specht 08/01/2009 20:13

    ..ein wunderschöner Blick auf Hamburg....!
    L.G.Brigitte
  • Knippsomat 28/12/2008 11:39

    vom aller feinsten, sehr gut gemacht!

    lg Christian
  • Ulrike Sturmhoevel 19/12/2008 23:28

    Sieht toll aus mit den vielen kleinen Lichtern und alles ohne Überstrahlung. Ich denke, hier hätte ich wohl noch etwas von dem Himmel weggeschnitten, bis zum Beginn der großen hellen Wolke.

    Gruß Ulrike
  • Chris Waikiki 19/12/2008 7:07

    Schöne bunte Lichter hat Hamburg in der Nacht. Hast du die Möglichkeit, etwas mehr mittig die Aufnahme zu wiederholen? So hängt sie ein wenig nach rechts.

    lg Chris
  • Horst Sellmann 18/12/2008 21:53

    Hallo Andreas, dein Foto gefällt mir sehr!!
    Ich würde nur gern wissen, von wo du es gemacht hast und wie kommt man hin?
    Zur blauen Stunde......
    Zur blauen Stunde......
    Horst Sellmann

    Gruß aus Glinde, Horst
  • Anja Gabi 17/12/2008 22:14

    Welch ein toller Blick über Hamburg!
    Standst du da auf einem Kran?
    LG Anja
  • NOMphoto 17/12/2008 20:14

    +++TOP+++
  • Elke B.aus E. 17/12/2008 9:56

    Ein tolles Lichtermeer.
    Klasse.
    LG Elke
  • HolgerHH 16/12/2008 22:19

    hi andreas,
    diese bilder von metropolen bei nacht sind einfach klasse super schuss :)

    gruss holger
  • Nicole Zschucke 16/12/2008 16:18

    Wo stehst Du denn ?
    Ja.., ja..., unser schönes Hamburg..., Du zeigst es sehr gut !
    N.
  • Remo Schulze 16/12/2008 8:07

    Sensationeller Ausblick bei Nacht, gefällt mir sehr.
    VG Remo
  • islay mist 15/12/2008 17:53

    sehr schöner blick über die stadt, hätte eventuell vom himmel einiges weggeschnitten, ist aber geschmacksache..;-)

    lg olaf
  • Thor Seligmann 15/12/2008 16:29

    Klasse Aufnahme - gute Helligkeitsbalance.