Back to list
"Ihre Hündin ist einfach auch faul!!!!"

"Ihre Hündin ist einfach auch faul!!!!"

625 9

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

"Ihre Hündin ist einfach auch faul!!!!"

Jaaaa, genau, und so lieb ich sie auch, so!!!!


Gestern war ich mit der Lakritzschnecke zur Hundephysiotante. Die hat sich schon viel Mühe gegeben mit der Anamnese, wirklich 1a, und Lasern und Massage gab's auch dazu. Gangbeobachtung, alles. Tippitoppi. Ein Wasserlaufband hat sie, das wird unsere Waffe gegen den Muskelabbau an Iris Hinterbeinen.

Nach anderthalb Stunden nochmal Resumee. Und der vernichtende Satz ... siehe oben.

Iris könnte Vieles, sie muß sich nicht direkt setzen, wenn sie mal einen Moment stehen soll, sie könnte die Hinterbeine höher heben und in der Hüfte lockerer laufen.

Sie tut es nicht.

Ja, wir sind FAUL! Und ich lieb jeden Quadratzentimeter an meiner faulen Schnegge. Je - den!


:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Comments 9

  • Angelika Witt-Schomber 18/11/2012 19:32

    Huhu Ellen, das tu ich. Latten umgeht sie, wenn's geht, oder wirft sie um. Wir gehen aber viel Wald mit querliegenden Ästen, wir gehen über Sand und überall, wo es schwierig ist zu laufen. Der Aufstellreflex ist jedenfalls wieder da. Ich hatte ja schonmal geschrieben, wir tun alles inklusive Massagen ... sie tut nur nichts von selbst, was irgendwie anstrengend ist. :) Ihr stellt sich die Frage Warum soll ich im Slalom durch die Flaschenreihe, wenn es außenrum geht bzw warum soll ich überhaupt hinlaufen, wenn ich dann doch zurückkomme? ... dann bleib ich lieber gleich hier.

    :)))))

    LG A
  • laurabeate 18/11/2012 19:25

    Du könntest sie über auf dem Boden liegende Stangen laufen lassen. Da muss sie die Hinterbeine anheben.
    Was auch hilft,ist Laufen über Matrazen bzw. dickere Gymnastikmatte.
    GLG Ellen
  • Emma-Russel 17/11/2012 16:28

    Ach ich finde das macht sie sehr sympathisch :)
    Ich bin auch gern faul :)
    Und den Rest bekommt ihr sicher in den Griff!
    glg
    Heike
  • Bimbi-schaut-zu 17/11/2012 9:56

    schick bitte eine große Tüte Faulheit rüber, in die ich June einpacken kann.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit ... begonnen im August letzten Jahres ... hatten wir jetzt endlich eine Diagnose für ihren Humpelgang, der immer schlimmer wurde: Gelenkmaus in der Schulter. Wie ist es: schlimmer geht immer: neben der Schulter hat der Ellebogen einen rundum Displasie-Schaden (und auf dem CT sieht der andere Ellenbogen, der noch nicht operiert wurde - genauso aus ... Schulter und Ellebogen links haben wir Dienstag "erledigt") . Jetzt muss das Streifenhörnchen 6 Wochen die Ruhe bewahren und ist jetzt schon über hibbelig. Schick bitte eine Tüte von Iris zu uns! Und sag ihr, der orange Jumpsuit steht ihr so gut und macht eine brilliante Figur im Herbstumfeld.
  • Whippetfamilie 17/11/2012 7:43

    Ich würde eher behaupten nicht faul, sondern eigenwillig und das einer Dame ihres Ranges und Alters auch zu. Tolles Foto von ihr, super die Schärfe und das Leuchten ihrer Kulleraugen....und ihr oranger Pulli....wie für sie gemacht !
    LG Vicky
  • Inge Köhn 16/11/2012 21:05

    Faul ist ja wirklich sehr direkt ausgedrückt - die Süße ist so ein liebes hübsches Hundchen. Vielleicht sollte es die Therapeutin auch mal mit Leckerchen versuchen.
    LG Inge
  • † Ute K. 16/11/2012 21:03

    Ich bewundere immer wieder die Quali deiner Fotos,
    und deine 'Geschichten' dazu runden das Ganze komplett ab :-)
    lg, Ute
  • Angelika Witt-Schomber 16/11/2012 19:38

    Jessi, absolut! genauso klar hat sie gesagt ihre Figur ist tippitoppi! Ich liebe es, wenn Leute deutlich mit mir reden! Aber ich liebe meine Schnegge auch in faul! Hier ist sie natürlich etwas Essbarem auf der Spur! ;)

    GLG A
  • katzenstube 16/11/2012 19:34

    Och neeee ... faul ....oder vielleicht eher "bequem"?
    Tja, wenn sie Recht hat ist es doch irgendwie sympathisch wenn sie´s so direkt ausspricht oder?
    Auf deinem Bild sieht sie wieder recht zielstrebig und auf Zack aus .... und das gefällt mir hier seeeehhhr!

    Jessi aus der katzenstube