Back to list
Ich habe Hunger ...

Ich habe Hunger ...

24,823 38

Brigitte BB


Premium (Basic), Bad Oeynhausen

Ich habe Hunger ...

https://www.natur-beobachtungen.de/beobachtungen/vogelfuetterung.html

Ich konnte nur durch die Scheibe fotografieren.
Die kleinen weißen Flecken im Bild sind Schneeflocken.
Dankeschön für's Anschauen und für evtl. Kommentare.

Herzlich

Brigitte

Comments 38

  • Golden_Eye 04/12/2021 11:20

    Die schauen immer irgendwie hübsch grimmig. :-))
    ...
  • Holger G. Mx 24/02/2021 10:48

    ausharren


    toll erwischt!
  • Ruth U. 21/02/2021 18:20

    Sie hat sich richtig aufgeplustert um nicht zu frieren, bestimmt hat sie bei Dir was zu Futtern bekommen, ich finde das Bild ganz bezaubernd. 
    LG Ruth
    • Brigitte BB 21/02/2021 18:29

      Danke, Ruth, und ja, sie bekam/bekommt was Gutes zum Futtern... :-).
    • Ruth U. 21/02/2021 18:51

      Dacht ich mir doch :-)) 
      Ich füttere sie zusätzlich mit Rosinen, da sind sie ganz wild drauf und bald bedanken sie sich wieder mit ihrem schönen Gesang dafür. Vor ein paar Tagen hat schon eine morgens gesunden, ich höre das sooo gern.
    • Brigitte BB 21/02/2021 23:00

      Wir müssen sie über den Winter retten. Danke für den Tipp mit Rosinen, Ruth, das wusste ich noch nicht... 
      Ja, ich höre sie auch so gern :-).
  • Elfie W. 18/02/2021 11:49

    eine sehr feine Impression. Bildaufbau und Stimmung gefallen mir hier sehr.
    LG elfie
  • Mannus Mann 14/02/2021 15:03

    Da sitzt er nun und wartet auf ... die Fütterung.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Tante Mizzi 14/02/2021 14:26

    Eine klasse Aufnahme von der hübschen aufgeplusterten Amsel !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • gabi44 13/02/2021 19:24

    Ich liebe schwarze Vögel mit orangenen Schnabel - besonders, wenn
    sie hinter einer Scheibe sitzen :)) Ein winterlich authentisches Bild von
    der Amsel samt Flocken !!!
    lg gabi 44
  • Lautrec 12/02/2021 17:45

    Ist doch klasse geworden , dein Hinter.scheiben.schnappschuss !! .....ein sehr atmosphärisches Szenario, das meinen Nerv trifft, Brigitte !!

    Liebe aber saukalte Grüsse von Mir und Paula an Dich und die Rasselbande ;-)......
  • Bernd Niedziolka 12/02/2021 15:41

    ich glaube nicht dass sie verhungern wird, noch gibt es doch genug zu fressen. In einer guten Pose hasst du sie festgehalten
    LG Bernd
  • Sichtweite 12/02/2021 14:17

    Der Amsel ist ist kalt, sie beneidet dich sicherlich um deine warme Wohnung...
    Gruß
    Jochen

    Manchmal kann man ruhig durch die Scheibe fotografieren, bevor dir das Motiv von der Fahne geht, so wie z.B. meine Maus letztens.
  • Lothar W. 12/02/2021 13:04

    Brigitte, du sollst nicht drinnen hinter der Scheibe stehen, sondern laut "Amsels Wunsch" rauskommen und Futter streuen. *lach*
    Bei so viel Schnee ist die Futtersuche mühsam und gefüttert zu werden ist doch chillig. *grins*
    Sehr schön im Bildaufbau und im quadratischen Format.
    Liebe Grüße - Lothar
    • Brigitte BB 12/02/2021 13:08

      Lieber Lothar, das mache ich ja und zwar dreimal täglich. Allerdings sitzt Balou hinter der Scheibe und kann ganz schön wild werden, wenn sie angeflogen kommen. Aber - er kann ja nicht raus... ;-).
  • Helga Noll 12/02/2021 11:35

    Er schaut tatsächlich traurig aus.
    Du hast ihn hier bestens getroffen.
    Liebe Morgengrüße Helga
  • Bernd Geistlinger 12/02/2021 8:44

    dagegen gibt es
    was
    HG Bernd.
  • hans-jakob 12/02/2021 8:43

    Sehr schön hast du hier den Amselhahnpräsentiert!!!
    LG hans-jakob
  • Jean-Marc P 12/02/2021 6:36

    Das ist immer ein schöner Moment mit der Narur verreint zu sein.
    Bisous JM

Information

Sections
Views 24,823
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A65V
Lens Tamron AF 18-200mm F3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro
Aperture 6.3
Exposure time 1/320
Focus length 200.0 mm
ISO 320

Public favourites