2,211 3

Frank Hans


Premium (World), Düsseldorf

Ich habe....

...einige Aufnahmen mit dieser Kameraeinstellungen gemacht, das interessante dabei ist, was oder wie bewegt sich der Rothirsch in diesen 13 Sekunden Belichtungszeit, nicht alle Aufnahmen sind anschaulich.
Diese Idee kam mir ziemlich spontan, das Licht war zum Fotografieren eigentlich schon vorbei, aber ich konnte nicht aus meiner Deckung aufstehen ohne das dieser Hirsch es mitbekommt, so war die Entscheidung gefallen bis zur völligen Dunkelheit sitzen zu bleiben und dann ist diese Idee entstanden.
Mit bloßen Auge konnte ich diesen Hirsch kaum noch erkennen, auch der Autofokus funktionierte nicht mehr, wohlwissend dessen, hatte ich einige Zeit vorher scharf gestellt und daran auch nichts mehr geändert.
Ich bin dann ohne den Hirsch zu stören von meinem Platz weggekommen.

Freie Wildbahn - Ungarn - Hirschbrunft.
Aufnahme vom 13.09.2023 - Donau Drava National Park - ich verfüge über eine Sondergenehmigung, deshalb ist sowas für mich möglich


NIKON Z 9 - Z 800mm f/6.3 VR S
Blende - 6.3
Belichtungszeit - 13 Sekunden
Brennweite - 800.0 mm
ISO - 100

Comments 3

Information

Sections
Views 2,211
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Z 9
Lens NIKKOR Z 800mm f/6.3 VR S
Aperture 6.3
Exposure time 13
Focus length 800.0 mm
ISO 100

Appreciated by