Back to list
Ich habe auch einen...!

Ich habe auch einen...!

843 8

Comments 8

  • Wicki Der Seebär 16/08/2005 8:02

    Sehr schönes Makro!
    Leon
  • Harald Andres Schmid 02/08/2005 17:40

    hast Du ein Fotobearbeitungsprogramm?
    Fotoshop oder das kostenlose Gimp?
    Bei letzterem könnte ich Dir sagen, wo Du es runterladen kannst, und ein paar Tipps für den Anfang geben.
    Gruss, Harald Andres
  • Wolfgang Herrmann 02/08/2005 17:28

    Muß Euch Recht geben.
    Das bearbeitete Bild gefällt mir auch besser!
    Nur wie kann ich "einzelne Bildstellen" schärfen?
    Demnächst nutze ich ein Stativ.
    Freihand ist wohl die Schärfe nicht hinzukriegen!
    Danke für die Kritik.
    LG Wolfgang
  • Frank Moser 02/08/2005 17:22

    Meine auch, daß die Schärfe nicht optimal ist und Harald Andres hat schon recht: leichter Blaustich.
    Mich stören aber auch die Halme vpr dem Pilz - nicht so sehr die scharfen, sondern die unscharfen, aber auch die hellen, die von oben ins Bild ragen.
    Ein wenig aufräumen und somit mehr Klarheit im Bild schaffen ist kein Eingriff in die Natur.
    Die Variante von Harald A. gefällt mir besser.
    Gruß Frank.
  • Harald Andres Schmid 02/08/2005 11:16

    ...übrigens sollte man nicht nur meckern...
    Ich habe hier Dein Bild mal - als Erklärung - nach meinen Vorstellungen (und meinem Bildschirm) etwas farblich zurechtgerückt, an ein paar Stellen etwas geschärft und einen anderen Ausschnit gewählt:
    http://img36.imageshack.us/img36/3465/3646392a6sl.jpg
    Falls Dir meine Version nicht gefallen sollte - bitte sag das unverblümt...
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Harald Andres Schmid 02/08/2005 11:01

    Kann Michael nicht hundert Prozent zustimmen.
    Nicht ganz alles ist "perfekt", (wenn es sowas gibt).
    Die Farben - ein leichter Violett-Stich ist da.
    Die Schärfe -ich würde einige Halme entfernen und die "Bühne " dadurch ein wenig aufräumen für den Hauptdarsteller.
    Da ist auch das perfekte Scharfstellen einfacher.
    Und ein klein wenig runter mit der Kamera, damit die Stielmerkmale sichtbar werden.
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • ...Evelyn... 02/08/2005 9:19

    Und bitte nicht essen! Aber er sieht schon sehr verlockend aus. Schön fotografiert. Gruß, Evelyn
  • michael sturm 02/08/2005 6:09

    Eine schöne Aufnahme, mit perfekten Farben und Schärfe. Als zweites Bild würde ich ihn jetzt noch einmal von der Seite fotografieren dieses gibt meist auch eine super Perspektive.

    Gruss michael