Back to list
Ich hab ja voll den Durchblick ...

Ich hab ja voll den Durchblick ...

8,464 56

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Ich hab ja voll den Durchblick ...

... und spiegeln tut's auch noch.

Hier noch ein altes Schätzchen von mir - und der Bahn.

Bahnhof im Zug
Bahnhof im Zug
Maria Kaldewey


---

Dienstag ist Spiegeltag.
Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen bei seiner Anmerkung sein Spiegel-Bild zu verlinken.
Es sollte natürlich ein aktuell veröffentlichtes Bild sein :-). Damit sich eine rege Diskussion entwickelt.
Und denkt an das Schlagwort "spiegeltag", dann können wir uns immer finden.

Comments 56

  • Fotobock 19/12/2016 17:59

    Beides auf einmal... so ein Glück ! lg Barbara
  • nature and MoRe 13/12/2016 0:56

    Das ist bei den vollen Zügen der Bahn echt ein Glücksfall, dass man mal solchen "Durchblick" hat und sich zudem auch noch auf der gegenüberliegenden Seite spiegeln kann, da die Scheiben oftmals mehr als "blind" durch die Gegend fahren. Ich kann leider ein Lied davon singen ...
    Das Bildformat finde ich hier gut, auch wenn ich es auf meinem Laptop immer schlecht in voller Größe betrachten kann - aber hier passt es perfekt!
    LG Monika
    ... und hier mein Beitrag zum heutigen Spiegeltag:
  • Marina Luise 08/12/2016 22:20

    danke für deine Antwort! ;)
  • March Dafra 07/12/2016 9:40

    Klasse so mit der Einrahmung von der Tür. Eine tolle Idee und ebenso gute Umsetzung.
    VG Markus
  • Misme 07/12/2016 7:44

    Ich fahre Bahn
    Und Dunkles ahn´!
    Gucklochweit kann ich seh´n,
    Denn der Zug bleibt steh´n!
    So ist es mit den Zügen,
    der Fahrplan - gespiegelte Lügen!:)))
    Der lange Schatten des Spiegeldienstags ragt bis in den Mittwoch hinein,
    da kannst Du "Muttern" fragen!:))
    LG Misme
  • Brigitte BB 07/12/2016 0:25

    Einblick, Durchblick, Spiegelung und - Selfie, klasse, Maria! Dieser ungewöhnliche Durchblick, den ich auch von der Rahmung her ganz toll finde, begeistert mich :-)!
    Liebe Grüße + danke, dass Du mit der Stoppuhr gewartet hast :-)),
    Brigitte
    Hier mein Beitrag:
  • fotovoltaik 06/12/2016 23:35

    Und einen Rahmen hat Dein Spiegelbild auch.
    LG Markus
    Novemberschönheit
    Novemberschönheit
    fotovoltaik
  • Rubie 06/12/2016 22:22

    Wunderschön der Blick und die Spiegelung.LGRubie
  • Granny Smith 06/12/2016 21:41

    Dass du den Durchblick hast, beweist dein ideenreiches Foto,ob ihn aber der "Henry" hat..???LG Martha
    ...gekippt...
    ...gekippt...
    Granny Smith
  • Bernhard Jörgensmann 06/12/2016 21:12

    Eine ungewöhnliche Spiegelung mit Durchblick und ein schönes Selfie. Ich rätsel ob der Schriftzug Henry lautet? L G Bernhard.
  • heike_k 06/12/2016 21:07

    ungewöhnlich, aber gut!!!
    LG Heike
  • Sigrid Warnke 06/12/2016 21:00

    Erstaunlich, es wirkt wie ein Durchblick, kann aber nicht sein. Prima Spiegelung als so eine Art Selfie.
    LG Sigrid
    Silos am Nord-Ostsee-Kanal
    Silos am Nord-Ostsee-Kanal
    Sigrid Warnke
  • ayla77 06/12/2016 20:57

    Klasse Aufnahme - alles andere wurde schon gesagt ;-)! Lg, Bettina
  • Maria Kaldewey 06/12/2016 19:58

    @ alle: Vielen Dank für das tolle Feedback und an alle die, die mitmachen. Es ist wie jeden Dienstach in Sachen Spiegelung wie bei Ikea: "Entdecke die Möglischkeiten" :-). Jetzt zu ein paar Fragen im Einzelnen.

    @ Markus: Nee, musst du nicht. Aber wenn du was hast darfst du :-).

    @ Gina: Ja, das ist aus meinem Fundus. Hab es immer wieder beiseite gelegt, weil ich mit Schnitt und hell-dunkel nicht zufrieden war. Jetzt ist's vollbracht. Inklusive wohldurchdachtem Rahmen :-).

    @ Meggie: Wie man in meinem Heimatland Westfalen sacht: "Dat Jück is mit die Dummen."

    @ Dorothee: Ich fahre auch nicht Ski. Darum ist's auch ein ICE und keine Liftkabine :-).

    @ Zerwonke: Ich hab mich auch gefreut, dass ich den so oft schmerzlich vermissten Durchblick endlich gefunden haben. Wenn auch nur im wahrsten Sinne des Wortes.

    @ Lautrec: Ja, einer der eher seltenen Momente, wo ich aus meinem Bild-Schattendasein ins Licht getreten bin.

    @ Jopart: Wenn ich diese Frage beantworten könnten, wäre ich klüger als alle, die sich mit der folgenden Frage beschäftigt haben: "Das Huhn überquert die Straße. Warum tut es das?"
    http://www.detlev-mahnert.de/huhn.html

    @ seanachie: Diese Vermutung hatte Marina auch schon geäußert. Aber ich hab keine Zwillingsschwester. So ist's denn eine Spiegelung :-).

    @ Wolf: Auf der Suche nach dem Spaße schaffen wir uns unsere eigenen Tage.
    Da brauch ich nix UNO und nix Bayern dazu :-).

    @ Annette: Die Türrahmen sind in der Tat leicht gebogen und an den Ecken abgerundet.
    Auch die Außenwand ist ja leicht gewölbt. Das seitliche Weiß ist ja echt und oben und unten hab ich mit dem Rahmen für eine stimmige Optik gesorgt.

    Liebe Grüße und einen entspannten Abend wünsche ich euch, Maria.
  • Anette Z. 06/12/2016 19:27

    Das gefällt mir sehr. Fängt schon beim Schnitt an, der sich genau an der Türe orientiert. Der Durchblick kommt gut. Für mich eine Mischung aus einem tiefen Gang und einem engen Zug. Man kann beides darin sehen.
    Der Schriftzug auf dem Fenster ist ein kleines Extra und die Fotografin natürlichsuper mitten im Mittelpunkt :-)

    Aus Neugier: War der Türrahmen leicht gebogen oder ist das die Kameraperspektive?
    Gruß, Anette

Information

Section
Views 8,464
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/125
Focus length 8.8 mm
ISO 400

Appreciated by