Back to list
ich hab immer noch kein bier - ob das am OBERLICHT ?

ich hab immer noch kein bier - ob das am OBERLICHT ?

1,016 8

Elmar Keil


Free Account, Leipzig

ich hab immer noch kein bier - ob das am OBERLICHT ?

oder vielleicht do eher daran, dass diese halle einer brauereianlage schon seit einiger zeit nicht mehr genutzt zu werden scheint?

Comments 8

  • SPERRZONE 01/11/2003 18:45

    GEIL!!!!!!!!!
    ja bitte unbedingt!! naja, wir hatten auch noch viel vor und gar nicht soooo arg streng gesucht. ja, swiderski hat so ein nettes türmchen, ist ein sehr schönes bauwerk! hast recht, in die brauerei kommst fast net rein. erst über mauern klettern und dann durch eine tür zwängen, die irgendwie zugebunden ist, aber eben nicht eng genug ;-)))
  • Elmar Keil 01/11/2003 2:13

    oh, ach so - dann wird das hier wohl doch eher die maschinenfabrik swiderski sein. ich dachte nur aufgrund des ähnlichen baustils, dass das hier zur brauerei gehört. (ist nämlich gegenüber der brauerei mit hübschen türmchen und so...). aber da kommt man doch eigentlich viel einfacher rein als in die brauererei...

    na, wenn ihr mal wieder in leipzig seid, schleif ich euch schon noch da rein ;o)

    grüße el

  • SPERRZONE 31/10/2003 23:32

    an der zschocherschen strasse 79 war der betriebsteil II des VEB Sachsen-Bräu Leipzig (bzw. VEB Westquell Brauerei, Brauerei C.W. Naumann AG), die 1991 geschlossen wurde.



    gleich gegenüber ist die ehemalige maschinenfabrik philipp swiderski, doch da fanden wir keinen eingang und zudem waren zu viele leute auf der strasse um einfach über die mauer zu klettern :-((
  • Elmar Keil 31/10/2003 9:36

    welche brauerei das war, weiß ich (noch) nicht. ist in der zschocherschen straße in leipzig. aber nächste woche bekomme ich das brachflächenkataster von leipzig :o) dann weiß ich hoffentlich mehr.

    gruß el
  • SPERRZONE 31/10/2003 2:34

    klasse bild! welche brauerei war denn das? westquell/naumann???
    ...und da wundere ich mich grad warum du bei mir noch nicht orange bist, aber das ändere ich gleich ;-)
    greetz,
    beat
  • Elmar Keil 29/10/2003 17:43

    belichtung war in dem fall auch echt einfach, weil das oberlicht aus milchglasscheiben bestand, die ein herrlich weiches licht gemacht haben. da komme ich sogar mit meiner sonst etwas dürftigen blende acht aus.

    el
  • Christian Brünig 29/10/2003 10:29

    Super Architektur und klasse Zentralperspektive.Gute Belcihtung, nix zu meckern.
  • Steffen Fritzsche 26/10/2003 12:59

    Wooow,bösartig marode diese Location.Kein Wunder das da kein Bierchen mehr bekommst.;-)
    greetz Steffen