Back to list
Ich geb' Dich nicht her.

Ich geb' Dich nicht her.

986 6

Melanie Hinz


Free Account, Hattingen

Ich geb' Dich nicht her.

März 2012

Erste Gehversuche im Bereich Kinderfotografie.

Wir hatten sehr viel Spaß beim Shooting im Park und schönstes Frühlingswetter :-)

Ich freue mich über Eure kritischen Beurteilungen.

Weitere Arbeiten werden folgen.

Comments 6

  • Folker Winkelmann 19/03/2012 23:30

    Bezaubernd, intensiv und fantastisch farblich in dem Licht !
  • Dirk I. 19/03/2012 21:12

    ich finde deine ersten gehversuche schon ziemlich gelungen.... die bilder sehen schön verträumt aus.... auch durch das wunderbare licht!

    lg dirk
  • Melanie Hinz 19/03/2012 17:51

    Vielen Dank für Eure - kritischen - Anmerkungen!

    @Markus: bzgl. der weißen Kugel (Lampe) muss ich Dir Recht geben - wenn ich auch zugeben muss, daß ich sie zuvor nicht als so störend empfunden habe; erst nachdem Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

    @ Christoph: daß man das Gesicht des Mädchens kaum sieht, empfinde ich als nicht störend, da sich in dieser Szene die Kleine hinter ihrem Kuscheltier versteckt/ Schutz sucht und so die innige Zuneigung zu diesem widergespiegelt wird. Eines der sich stark ähnelnden Bilder (Mitte + rechts), bevorzugterweise das Bild rechts, durch eine Einzelaufnahme vom Stofftier zu ersetzen, finde ich eine sehr gute Idee (ist aber leider in diesem FAll nicht möglich, da ich keine Einzelaufnahme von dem Plüschtier habe).

    Danke für die Anregungen!!

    Liebe Grüße
    Melanie
  • restlicht 19/03/2012 14:28

    da will / muß ich mich auch langsam rantasten...
    ich beobachte das mal interessiert von
    der seitenlinie aus :)
    ...das gefällt mir schon mal
    lg
  • Christoph Schn. 19/03/2012 14:25

    Schade dass ich nicht einmal das Gesicht richtig sehen kann. Auch sind das mittlere und recht Bild doch sehr ähnlich.

    Wo das Stofftier so wichtig für das Kind scheint, wäre eine Aufnahme vom Stofftier ohne Kind eine willkommende Abwechslung.

    Ein Ausschnitt aus dem rechten Bild wie die beiden sich in die Augen gucken wäre auch noch ne Idee.

    LG
    Christoph
  • Markus Kühne 19/03/2012 11:18

    Ein Minimodel mit Potenzial würde ich sagen. Die geringe Schärfentiefe stellt dein little girl schön frei. Auch die Zusammenstellung der drei Bilder als kleine Serie passt gut, wie ich finde.

    Ungünstig finde ich die weiße ballonförmige Kugel auf dem ersten Bild, da sie sehr nahe am Kopf des Mädchens "sitzt" und dort etwas ungünstig platziert ist, trotz Unschärfe im HG. Auch auf dem dritten Bild hätte ich den weißen Ball eliminiert, da er etwas zu prominent in Erscheinung tritt.

    Insgesamt aber eine sehr ansprechende Umsetzung. Ich bin gespannt wie es weiter geht ;-)

    Gruß,
    Markus