Back to list
Ich fühle was du sagen willst  ...

Ich fühle was du sagen willst ...

4,895 6

Nelia J.


Premium (Pro), Süddeutschland

Ich fühle was du sagen willst ...

Manchmal ist es wichtiger aktiv Zuzuhören.

Comments 6

  • wachtraum 05/06/2021 19:32

    Ein wunderbar poetisches und zartes Bild. 
    ….und ein schöner Text!
  • Frank Oliver Barth 01/05/2021 17:59

    Sieht in der monochromen Version auch gut aus. Trotzdem gefällt mir die farbige besser. 
    Liebe Grüße von Frank
  • Anette Z. 11/04/2021 19:27

    Schöner Titel. Passt auch zu der Szene. Worte sind da meist nicht nötig. Das geht … irgendwie non-Verbal.

    Zum Thema Farbe und S/W: Deine Texte sagen das doch super: Die zwei Bilder haben zwei verschiedene Aussagen. Die unterstreichst du beide durch die Bearbeitung.

    Hier finde ich allerdings die zweite Blüte unpassend zur Aussage. Weil der eben keiner zuhört. Da geht das „Mitfühlen“ irgendwie verloren. Für mich fühlt sich dein Text so an, als würde durch das Zuhören die Hoffnung bleiben. Das passt nicht zu der zweiten Blüte. Die zerstört die Hoffnung, die in deinem Text ist. Ist natürlich nur mein Gefühl.

    Das Licht hier ist schon sehr flau.Sozusagen das Gegenstück zum anderen Bild. Da geht viel vom Gefühl unter. weil auch auf den Blumen kein Weiß ist. Wenn jemand fühlt, was du sagen willst, dann ist das Leben eben nicht mehr grau in dem Moment. Da braucht man die weißen Tonwerte. Natürlich nur  sehr dezent und zart.

    Übrigens fiel mir zu der Situation mit den beiden  geschlossenen Blüten eine Geschichte ein:
    Im Wald war eine kleine Quelle, Neben ihr stand ein einzelner Busch. Eines Tages kam eine große Trockenheit. Die Bäume des Waldes verdorrten, weil das Wasser der Quelle nicht bis zu ihnen reichte.
    Da verzweifelte die Quelle weil um sie herum alles starb. Aber der Waldgeist sprach zu ihr und sagte: „Sieh nur: Der Busch neben dir lebt noch und du nährst ihn mit deinem Wasser.

    Deine Aufgabe ist es nur, diese eine Pflanze zu retten. Mehr nicht.“

    Zu der Geschichte bräuchte es aber eine dritte Bearbeitung ;-)

    Gruß, Anette
  • Monsieur M 11/04/2021 16:34

    Die farbige Version gefällt mir besser.
    LG Norbert
    • Nelia J. 11/04/2021 16:36

      Ich glaube da bist du nicht alleine. Danke für deine Rückmeldung. Ich glaube ich werde mich noch mal an die Bearbeitung in Sw machen.
      Liebe Grüße Nelia
  • Mario Siotto 11/04/2021 12:13

    Très beau N&B
    Amitiés
    Mario

Information

Sections
Folders Monochrom
Views 4,895
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 5
Exposure time 1/400
Focus length 100.0 mm
ISO 320