Back to list
Ich freu mich ...

Ich freu mich ...

4,795 4

Hardy 66


Premium (World), Frankenhardt

Ich freu mich ...

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."


Spruch und Klassiker von Karl Valentin: "
Die Pflanze ist übrigens eine Wolfsmilch

Comments 4

  • Ticia 29/07/2023 9:27

    Ich freue mich auch, wenn es regnet. Man kann den Wald juchzen hören:-).
    Tolles Bild von Deiner Wolfsmilch mit diesem super Schärfeverlauf. Schönen Regentag wünsche ich. Grüße Ticia
  • magdafee 12/05/2023 12:19

    super schön
    lg magdafee
  • Elisabeth Ritter 12/05/2023 10:30

    Raps in seiner schönsten Präsentation - super gut umgesetzt mit den Regentropfen und den kräftigen Farben.
    vG Elli
    • Hardy 66 12/05/2023 13:23

      Hallo Elli
      Das ist ausnahmsweise kein Raps, das ist eine Wolfsmilch Blüte
      Wolfsmilch
      Pflanze
      ÜbersichtNiedrigere KlassifizierungenVideos
      upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/Zypres...
      Zypressen-Wolfsmilch (Euphorbia cyparissias) | Stauden-Wissen
      Wolfsmilch – Eigenschaften & Pflege im Überblick | OBI
      Walzen-Wolfsmilch (Euphorbia myrsinites) für Deinen Garten!
      Wolfsmilch, Euphorbia pflanzen und pflegen - Mein schöner Garten
      Pflanzen-Vielfalt - der Saatgut-Shop: Stauden-Samen, Beet ...
      Euphorbia myrsinites (Walzen-Wolfsmilch)
      Mandelblättrige Wolfsmilch - Euphorbia amygdaloides var.
      Mediterrane Wolfsmilch Euphorbia characias wulfenii
      Wolfsmilch – Eigenschaften & Pflege im Überblick | OBI
      Zypressen-Wolfsmilch (Saatgut)
      Alle anzeigen
      Wolfsmilch ist eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Wolfsmilchgewächse. Nach der Gattung Tragant ist sie die zweitartenreichste Gattung der Blütenpflanzen. Etwa ein Viertel der Arten ist sukkulent. 2013 wurde die Gattung vom Bund deutscher Staudengärtner zur Staude des Jahres erklärt. Wikipedia