Ich denke oft an Afrika....

...nicht nur, weil ich speziell das südliche Afrika so sehr mag.
Was wird aus den Menschen und Tieren im Zeichen von Corona. Was wird aus den Nationalparks ohne Tourismus! Was wird aus den vielen privaten Schutzgebieten!
Die Menschen dort stehen schon ohne Corona mit dem Rücken zur Wand.
Und wenn das Virus sich dort ausbreitet, dann gibt es dort die absolute Katastrophe.
Klar, wir haben zurzeit unsere eigenen Probleme! Aber irgendwann werden die Probleme der armen Länder zu unseren.
Ich drücke den beiden Gepardenbrüdern jedenfalls kräfig die Daumen, daß sie noch lange Zeit im Kgalagadi Transfrontierpark auf die Jagd gehen können.
Bleibt gesund!

Comments 62

  • Frederic Bauer 27/05/2021 17:06

    Gegenlicht und dann noch Geparden, super schön
  • M. Maiwald 20/02/2021 13:53

    Prima Aufnahme im Gegenlicht. Perfektes Bild.
    VG Martin
  • Jürgen Ringmann 03/05/2020 8:51

    Ein beeindruckendes und ansprechendes wie nachdenkliches Bild. Da kann ich mir gut vorstellen, du beschreibst hier etwas wahres zu Afrika. Corona beutelt das Land und die Menschen noch um ein vielfaches mehr als ohnehin. Ein Horror Szenario, was scheinbar so weit von uns entfernt ist, uns jedoch, wie Du bemerkst, irgendwann einholen wird. Indien ist meine zweite Heimat. Das macht mich auch für ärmere Länder äußerst Sensibel. Mit erschrecken stelle ich immer wieder meine große Hilflosigkeit fest. Es bleibt mir nur der kleine Tropfen auf dem heißen Stein, den ich schenken kann. Bleibt gesund! VG Jürgen
  • Ulrich Diez 18/04/2020 10:18

    ...und man weiß sofort warum, wenn man dieses großartige Foto genießt!
    VG Ulrich
  • Andreas Kögler 18/04/2020 10:15

    wenn ich auch solch fazinierendes Foto nicht mitbringen konnte,
    aber meine Gedanken sind ebenso oft dort !
    Klasse Szene mit viel Charakter !
    gruß andreas
  • Sonja Haase 17/04/2020 13:35

    Ja, man macht sich schon Gedanken... doch es ist für alle schwer. Hoffen wir das Beste für alle. Schön ist dein Foto von den beiden Geparden im warmen Gegenlicht. VG Sonja .. und auch gesund beliben.
  • Karl Böttger 16/04/2020 22:36

    Ein solches Foto fördert solche Gedanken zweifellos.
    LG Karl
  • Martin Groth 15/04/2020 8:31

    Ein Traum! Die beiden schnellen Katzen bei dem Licht - großartig!
    HG
    Martin
  • magic-colors 15/04/2020 1:49

    Meine Lieblingstiere in schönstem Licht und Pose.
    Danke vielmas für dieses Geschenk.
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Jo_Flo 14/04/2020 20:38

    Sehr gute Bildbeschreibung.
  • Uli Aßmann 14/04/2020 18:22

    Tolle Gegenlichtaufnahme - besonders die leuchtenden Fellspitzen kommen klasse rüber. Das frühe Aufstehen auf einer Safari in Afrika lohnt sich immer!
    Die Fahrer wissen, was wir wollen und haben es inzwischen super drauf, die Autos für uns Fotografen perfekt zu stellen. Der Tourismus wird auch dort zurückkommen, weil wir diese Länder lieben..und weil wir dort immer sehr lieb und freundlich empfangen werden.
    Ja, es wird für viele Gegenden eine harte und schwere Zeit kommen, insbesondere in dicht besiedelten Gebieten. 
    Für die Natur sehe ich so eine Zeit aber auch positiv - die Parks können sich erholen - und für das schnellste Landtier Afrikas auch die Chance, das Überleben zu sichern!
    BG Uli
  • Zoom 61 14/04/2020 17:31

    Was für ein Licht !! Was für ein Bild......wunderschön !!

    Grüße Gabriela
  • Jörg Dormann 14/04/2020 13:37

    wow, was für ein Licht - geniale Aufnahme!
    LG Jörg
  • GaWu 14/04/2020 13:00

    ... oh ja, das tue ich auch. Man kann nur hoffen, dass es dort nicht zu schlimm wird, sonst war es das mit der tollen Natur, den Tieren und auch den Menschen. Ich halte einfach die Daumen. Wunderbar die beiden im Gegenlicht.
    Herzliche Grüße Gabi
  • Josef Schließmann 14/04/2020 11:28

    Fantastische Aufnahme von den Geparden in diesem tollen Gegenlicht.

    LG Josef

Information

Sections
Folders Der Rest
Views 117,421
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 6.3
Exposure time 1/2000
Focus length 500.0 mm
ISO 640