We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Ich bin kein komischer Vogel ...

Ich bin kein komischer Vogel ...

633 59

dancingqueen74


Pro Member, Lüneburg

Ich bin kein komischer Vogel ...

... ich bin ein Schuhschnabel aus dem Vogelpark Walsrode.

Der Schuhschnabel (Balaeniceps rex), auch Abu Markub (arab. „Vater des Schuhs“), ist ein afrikanischer Vogel, der früher den Schreitvögeln, heute eher den Ruderfüßern zugeordnet wird. Der nach seinem mächtigen Schnabel benannte Vogel ist ein Bewohner von Sümpfen. Seine Morphologie ist einzigartig.
Am ehesten ist er wohl noch mit dem Pelikan verwandt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schuhschnabel
(Die weiteren Infos auf dieser Seite sind für Interessierte sehr schön aufgeschlüsselt - würde hier aber den Rahmen sprengen. Wer mag schaut selbst mal rein :-) )

Comments 59

  • blue heaven 09/09/2018 14:22

    WOW, was für ein Bild von einem Schuhschnabel, bin sehr begeistert.
    LG Ruwi
  • Rita340 22/05/2018 21:08

    Herrlich ist dir dieses Tierportrait gelungen. Seit zwei Jahren will ich nun schon selbst mal nach Walsrode und und habe es immer noch nicht geschafft. Aber dein Foto beflügelt mich jetzt doch es endlich mal anzugehen.
    LG Rita
  • Juris-66 15/03/2018 16:13

    Das ist ein ganz herrliches Portrait... dieser Blick ist ja zu köstlich! Ein ausgefallenes, schönes Tier, das Du in perfekter BQ aufgenommen hast!
    Viele Grüße
    Birgit
  • pixel knipser 07/03/2018 9:43

    Ein herrliches Tierportrait, besonders der strenge Blick hat es mir hier angetan. Eine Einstellung der Extraklasse!
    VG
    PK
  • Eberhard Scholten 18/02/2018 13:42

    Hallo Uli, tolle Aufnahme mit ruhigem Hintergrund undguter Schärfe.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Mike JB 19/11/2017 21:08

    wegen ihrer Besonderheit mag ich sie ... und du zeigst es gut

    LG MIke
  • Ulrich Diez 18/11/2017 22:32

    Ein Traum von mir, den mal wildlife abzulichten...eine der größten Herausforderungen; aber auch dein Walsroder lässt sich natürlich sehen! ;-)
    VG
    Ulrich
  • Naturdoku Südwest 10/11/2017 18:01

    Der sieht ja mal phänomenal aus - und in Szene gesetzt hast Du ihn aufs Feinste! Top die Schärfe, die Freistellung und vor allem die Pose des Vogels, die diesen Charakterkopf bestens zur Geltung bringt. LG Joachim
  • Doris Wepfer 10/11/2017 8:58

    Er ist sehr speziell ein Überbleibsel der Dino Zeit. Einfach herrlich was uns die Natur schenkt und in der Vogelwelt ganz besonders. Jedem Land sein Vogel mit entsprechender Vielfalt. Super fotografiert. LG Doris
  • Cecile 09/11/2017 15:19

    Lustig sieht er aus - und deine Aufnahme von ihm ist wirklich super gut und auch schön.
    Klasse die Bildqualität und auch der Bildschnitt, dazu eine gute Info.
    Danke für deinen Besuch in meiner FC und deine Anmerkungen, Ulli.
    Freue mich.
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Küster Petra 09/11/2017 13:30

    Ein lustiges Portrait. LG Petra
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 08/11/2017 19:22

    Wow, ein absolut fantastisches Tierporträt. Die Schärfe auf dem Schuhschnabel ist beeindruckend und der Blick ist so super.
    LG Heike
  • Leinwolf 08/11/2017 18:04

    ...schau mir tief in die Augen.
    Schöne Aufnahme in tolle Pose.
    LG Wolfgang
  • Rita340 07/11/2017 23:07

    Ein tolles Vogelportrait.
    Und er sieht doch ein wenig komisch aus :-))
    LG Rita
  • Jürgen Evert 07/11/2017 21:07

    Der Blick lässt nichts Gutes erwarten ....
    Gruß Jürgen