Misme


Premium (Pro)

Ich bin dir ans Herz gewachsen, ...

… dann weiß ich, dass ich mich nicht um deinen Hals schlingen muss!

Ganz lieben Dank an Alex und Ira Kraichgau-Natur-Photo die es auf den Punkt gebracht haben!

... für nen MenschenHals wohl keine Zier ..
... jedoch in freier Natur ist's ein Pläsier ..
... zu schauen und ihn mal zu seh'n ..
... wenn auch nur im Vorübergeh'n ..
... diesen schönen Roten Rock ..
... auf JägersLeut hat der bestimmt kein Bock ..
... und wir, wir tun es den Füchsen gleich und ebenso ..
... seh'n wir Grünröck - am besten von hinten - möglichst anderswo ..
... wenn gejagt wird, dann mit Kamera und ohne Schuß ..
... das andere erzeugt nur groß Verdruß ..

lg alex und ira

Comments 64

  • Blula 23/04/2024 8:13

    Meine Güte, das ist ja so herzig, wie er da posiert !!
    LG Ursula
  • Roland A. Klein 03/04/2024 17:02

    Diese Zeiten sind ja zum Glück (zumindest weitestgehend) vorbei. Erinnere mich noch. In meiner Kindheit war dieser "Schmuck" besonders im Kleinbürgertum der letze Schrei. Ein must-have.
    Dein Fuchs hat nicht nur im Herbstwald sondern auch hier das perfekte Tarnkleid an.
    Liebe Grüße
    Roland
  • Mannus Mann 01/04/2024 21:17

    Sehr fein sind Foto und Bildtitel.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Vogelfreund 1000 01/06/2023 18:49

    Ein Sehr schönes Bild .
    Für mich im Indeland gehören Füchse in die Natur .
    die Jäger sind das Übel , aber ob das erkannt wird
    bevor es zu Spät ist .
    gruß franz
    • Misme 01/06/2023 19:11

      Den Füchsen in der Stadt geht es besser und da Füchse pragmatisch sind, kommen sie in die Stadt! Auf dem Land werden sie gejagt, wer will da leben?!
  • Seidenweber 25/04/2023 10:40

    Ich hoffe ja, dass die Zeit wo man "Fuchs getragen" hat
    wohl endgültig vorbei ist.
    So ist er uns doch viel, viel lieber.
    Und wie man einer massiven Ausbreitung mit Schäden für die
    Natur, begegnen kann, beschreibt mein Vorschreiber ja deutlich.
    Dem ist nichts hinzufügen.
    Schön, diese Aufnahme, offenbar ein Jungsfuchs, zu sehen.
    Fein getroffen den tollen Kerl.

    Gruß
    Peter
  • irminsul 06/04/2023 22:25

    In sehr vielen Großrevieren bei uns ist er mit Köder gegen die Tollwut geimpft worden - hat wunderbar funktioniert  dann haben sie sich schlagartig massiv vermehrt - also das gleiche noch einmal - aber mit Verhütungsmittel - also es geht auch anders als mit furchtbaren Fallen und Gewehr - Fallen welch auch immer sind bei uns schon lange streng verboten. 
    Aber zu Deiner Aufnahme -sie ist wie immer herrlich gelungen und das er danach zu Dir gekommen ist wundert mich gar nicht .......
    Liebe Grüße Jörg
    • Misme 12/04/2023 11:10

      Bei uns vermehren sich die Füchse nicht so sehr, denn wir haben auch Wölfe in der Stadt, besonders an den Randbezirken, man sieht sie, selten zwar, denn sie sind sehr scheu!
  • Eva Loth 05/04/2023 10:49

    wie klasse, extra für Dich in Pose gesetzt .... LG Eva
  • Wolfgang Kaeding 02/04/2023 18:31

    Ein sehr schönes Foto vom Fuchs, leider finde ich hier keine mehr nachdem man diese förmlich ausgerottet hat und das eigentlich grundlos.
    Viele Grüße Wolfgang
  • spBiggi 30/03/2023 15:13

    Oh ja, was für ein herzerweichender Blick - und das verschmitzte Grinsen, Fuchs eben oder doch nur von der Sonne geblendet? - und mir ist er auch ans Herz gewachsen - so süß und so schön in Licht hat er sich für Dich in Pose gesetzt! 
    Grüße von Biggi
    • Misme 30/03/2023 18:47

      Etwas Sonne und ganz viel Vertrauen, denn anschließend bewegte er sich ganz gemächlich in meine Richtung!:))
  • Maria J. 27/03/2023 18:16

    Da lässt er sich seinen schönen Pelz mal so richtig von der Sonne durchwärmen
    – und gut so, denn heute fielen schon wieder ein paar Schneeflocken vom Himmel.
    Das grelle Licht zwingt ihn, die Augen etwas zu sclhießen ...
    aber den Blick zu dir riskiert er trotzdem gern ... :-)
    LG Maria
  • Kerstin Püttmann 26/03/2023 15:47

    Das hast du Schön fotografiert und geschrieben! Erinnert mich an den kleinen Prinzen! Liebe Grüße von Kerstin
  • Eifelpixel 26/03/2023 9:06

    Wieder einen schönen Fuchs präsentiert
    Joachim
  • Der Färber 25/03/2023 15:54

    Follow me... Top!
    VG Michael
  • Paulibär14 24/03/2023 15:48

    Herrlich eingefangen und in feinem Licht mit passendem Text präsentiert.
    LG Georg
  • emen49 24/03/2023 14:32

    Wie er dich anblinzelt... Klasse Bildgestaltung und Moment.
    Viele Grüße 
    Marianne

Information

Sections
Views 18,617
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens LEICA DG 50-200/F2.8-4.0
Aperture 22
Exposure time 1/800
Focus length 162.0 mm
ISO 3200