Back to list
Ich bin die Königin

Ich bin die Königin

2,794 2

Roland Pieper


Free Account, Frechen

Ich bin die Königin

Sind 400mm wirklich zu viel Brennweite für ein Löwenportrait ?
Scan vom Dia, Tonwertkorrektur, Unscharf maskieren.
Nikon 801 mit Sigma 400 Apo Makro 5.6 auf Kissen aufgelegt.

Comments 2

  • Roland Pieper 30/03/2006 11:22

    Hallo Franky,
    sorry ich hätte gleich auch dazu schreiben sollen, das ich das Bild nur als Beispiel in Bezug auf die Brennweite und Tierfotografie auf Safaris hochgeladen habe. (Diskussion im Forum)
    Deine Anmerkung zum Bildaufbau teile ich nicht, aber das ist ja auch nicht weiter tragisch, mit dem anderen Anmerkungen hast Du natürlich recht !
    Trotzdem Danke für den netten Kommentar !
    Roland
  • Franky Boy.. 30/03/2006 10:02

    ob 400 mm zuviel sind, muß jeder für sich entscheiden
    doch zum bild: unabhängig von überschärfung und schlechten tonwerten (das dia mag sicher besser sein)
    ist es kein bild, welches den aha efekt auslöst bildaufbau ist zu normal, die augen des löwen sind geschlossen, die überstrahlung am bart sehe ich nach, weil ich weiß, dass dies bei scans schwierig darstellbar ist