Back to list
Hudebrücke in Stade mit adventlichem Hintergrund

Hudebrücke in Stade mit adventlichem Hintergrund

7,197 2

Hudebrücke in Stade mit adventlichem Hintergrund


Die Hudebrücke liegt am alten Hansehafen in der historischen Altstadt der Hansestadt Stade und war früher ein Binnenhafen an der Schwinge, der nicht mehr mit anderen Gewässern verbunden ist. Heutzutage ist der Hafen also de facto ein Teich.
Der Hafen wird über seine gesamte Länge von zwei Straßenzügen mit historischen Fachwerkhäusern eingerahmt. Wegen seines pittoresken Charmes hat sich der Fischhafen zum touristischen Anziehungspunkt entwickelt.
Rings um die historischen Kaimauern findet sich viel Gastronomie. Die Aufnahme entstand zur Zeit des Weihnachtsmarktes, der sich bis nahe der Hudebrücke an den Fischmarkt ausdehnt.

Comments 2

  • Waldspaziergang 18/01/2018 8:24

    Gefällt mir sehr gut, diese nächtliche Hafenansicht mit einem Hauch Romantik!
    LG
    Waldspaziergang
  • Ilse Probst 31/12/2017 23:32

    Hallo, lieber Heinz, ich habe mich über Deine nette AM sehr gefreut. Schön, das Du Dich
    mal wieder gemeldet hast. Die alte Tankstelle befindet sich in einem Museum in Beuster an der Elbe, kurz vot Wittenberge, gehört aber zur Wische.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. weiterhin alles Gute, viel Freude, Glück, Gesundheit und Wohlergehen. Vielleicht höre ich mal wieder etwas von Dir, ich würde mich freuen.
    Viele liebe Grüße Ilse