823 3

Comments 3

  • Kerstin Lohrengel 24/08/2010 17:52

    @ Dominic
    Wieso könntest du die Beschwerde bei einem Menschen verstehen,weil er ein höheres Lebewesen ist,
    weil er eine gewisse Intelligenz besitzt?
    Tiere/ Lebewesen sterben nun mal wie deine Fliege auf der Hutablage,aber das ist kein Grund daraus ein Foto zu machen.
    Deine Eltern haben dir ein Mikroskopset geschenkt, gut.
    Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden , da wurden Tiere geboren, sie haben Namen bekommen die wir Kinder aussuchen durften und sie wurden irgendwann verkauft bzw. starben auf dem Hof und gingen dann zum Abdecker.Das war ein Teil meiner Kindheit.
    Fressen und gefressen werden ist der Lauf der Zeit.Wie auf meinen zwei Bildern.
    Ich hole mir auch mein Fleisch aus dem Supermarkt oder vom Schlachter ,und ehrlich gesagt habe ich nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen dabei.
    Ich werde auch nicht unbedingt zum Vegetarier, auch ein Blumenkohl oder der Feldsalat sind Lebewesen, nur weil man sie nicht schreien hört wenn man sie aus dem Beet reißt.
    Und das mit dem Naturkundemuseum finde ich auch Sch... dann doch lieber die Tiere lebendig fotografieren und die Fotos zeigen, wie hier in der fc und schon schließt sich der Kreis wieder. Lebendig fotografieren.

    Kerstin
  • Dominic Härter 23/08/2010 23:47

    Tote Tiere sind nicht gerade schön, stimmt schon. Bei einem toten Menschen könnte ich die Beschwerde erst recht verstehen. Aber tote Tiere kommen in unserer Welt immer wieder vor. Auf meiner Hutablage im Auto liegt seit Tagen eine tote Fliege die ich bisher noch nicht rausgeschmissen habe. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen? Ich habe als Kind ein Mikroskop Set bekommen mit allerlei Sachen zum anschauen unterm Mikroskop. Unter anderem auch eine tote Biene und eine Garnele. Meine Eltern haben mir also tote Tiere gekauft. Täglich werden Tiere getötet damit Menschen Fleisch essen können. Totes Tier liegt in den Einkaufsläden in der Theke rum für jederman sichtbar. Menschen legen sich totes Tier ins Gefrierfach und auf den Grill. Ich meine es ernst, könnte man bitte aufhören Tiere absichtlich zu töten damit Menschen Fleisch essen können. Schonmal in einem Naturkundemuseum gewesen? Da hängen jede menge Schmetterlinge und sonstige Kleintiere mit ner Nadel gestochen in nem Kasten. http://www.naturkundemuseum-bw.de/stuttgart/service/presse/files/schmetterlinge_gritzka.jpg
    Es ist ja nicht so, dass hier absichtlich ein Tier getötet wurde damit man ein Bild davon machen kann.
    Und liebe Kerstin, du hast auch zwei Bilder in deiner Sammlung wo ein Tier bei lebendigem Leibe verspeist wird. Wo ist da bitte der Unterschied? Ist keinesfalls böse gemeint aber einfach mal drüber nachdenken.

    LG Dominic
  • Kerstin Lohrengel 23/08/2010 19:08

    Ich habe keine Ahnung was einen Hobbyfotografen dazu bewegt ein totes Tier zu knipsen!! Was kommt als nächstes,tote Katze auf Straße, geht es da nur noch um´s Bild für die fc.
    Leider bist du hier nicht der einzige der das macht.
    Achtung und Würde vor einem Tier wäre angebracht.
    Einfach mal drüber nachdenken und vielleicht Foto löschen?
    Kerstin