Back to list
Hornisse im Flug

Hornisse im Flug

18,141 44

Hans Bleh


Free Account, Lambrecht

Hornisse im Flug

Die Hornisse ist mit ihren bis zu 4cm großen Königinnen die größte in Mitteleuropa vorkommende soziale Wespenart und zählt in Deutschland zu den besonders geschützten Tierarten. Zu Unrecht sagt man diesem von der Ausrottung bedrohten Tier eine besondere Gefährlichkeit nach. Das hartnäckige Vorurteil, dass drei Hornissenstiche einen Menschen und sieben ein Pferd töten können, spukt immer noch in den Köpfen vieler Menschen herum. Dabei ist dies längst wiederlegt und ein Zusammenleben mit Hornissen ist meist problemlos möglich

Bevor sich hier noch irgendwelche Leute die Köpfe einschlagen ;-) Natürlich stimmen die Exif Daten nicht, wer meine Bilder kennt weiß auch warum. Wer nicht kann auf meiner Seite nachlesen wie es dazu kommt. Ich muss in Zukunft darauf achten, dass sie nicht angezeigt werden, dann erledigt sich dies von alleine.
Danke an alle für eure Kommentare

Comments 44

Information

Section
Views 18,141
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Tamron 90mm f/2.8
Aperture 3.2
Exposure time 3
Focus length 90.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites