Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Horni, the Builder! Weiße Wände sind jetzt in!

Hornisse beim Landeanflug mit Baumaterial.
Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7, Sigma Makro 105 mm, EX DG, Stativ, manueller Fokus, kurzer Fernauslöser, 1/160 sek, Blitz wegen des schlechten Lichtes unterm Apfelbaum. OHNE Lichtschranken oder andere Hilfsmittel.

Hornissen - Familienbetrieb
Hornissen - Familienbetrieb
Sonja Haase


http://www.naturfotografin.de.tl

Comments 24

  • Liane Nagel 04/10/2007 22:17


    Klasse im Flug erwischt. Gratuliere. Schöne Aufnahme.
    LG Liane
  • Roland Scheibner 04/08/2007 21:22

    Ein toles Foto. Ich kann mir vorstellen, was das für ein Geduldsspiel war.
    Gruß
    Roland
  • Anja Hertweck 04/08/2007 7:48

    Klasse-Foto - wer da nicht langsam zum Hornissen-Fan wird!
    LG von Anja
  • N. Claudia 04/08/2007 1:00

    eine ganz famose aufnahme
    und der titel ist köstlich! originell!
    eine gut nacht und lg. claudia
  • Pohl Monika 02/08/2007 20:26

    Das ist aber ein ganz tolles Bild, das Dir da gelungen ist!!!! Ich bin total beeindruckt, super gemacht!!!
    Liebe Grüsse
    Monika
  • LAPEBO 02/08/2007 0:22

    Hey - das TOPPT Deine Reihe!
    Das heb' ich mir auf!
  • Christian Paulus 01/08/2007 23:08

    WOW ! Diese Quali kennt man sonst nur von Lichtschrankentechniken.
    Leicht verrauscht, aber sehr gut !
    VG Christian
  • binweg 01/08/2007 22:05

    Hammerfoto !!!
    LG Rainer
  • Herbert Collet 01/08/2007 13:50

    suuuuuper+++++
    lg herbert
  • makromarko 01/08/2007 11:50

    Das wird doch nicht Bob sein? Kann
    sich der überhaupt verkleiden? ;-))
    Eine sehr gute Arbeit!

    Gruss mm
  • Hans Fröhler 01/08/2007 11:38

    Verdammt nochmal.. wo ist das nächste Hornissennest bei mir in der Nähe!
    Klasse Bild - nur den Lichtreflex im Auge hätte ich wahrscheinlich etwas entschärft.
    LG Hans
  • Christel Kessler 01/08/2007 10:25

    Na, die sind aber mal fleißig! Schon wieder ein Transporter unterwegs. Toll, wie Du das Baumaterial in der Schärfe drauf bekommst.
    lg christel
  • Bernd Rennhak 01/08/2007 10:03

    Top Szene, deine Geduld wird belohnt. Wegen dem Gall-erie-Frust muß du nicht betonen, daß zu keine Lichtschranken, ferngesteuerte Hornissen oder ähnliches benutzt, das Bild spricht für jeden, der solches selbst versucht hat, genug. Ich würde die ganz starken Blitzglanzlicher (z.B. am Auge) entfernen, das bringt noch mehr Präsenz.
    Gruß Bernd
  • Klaus Hübler 01/08/2007 8:33

    Sonja,ich kenne "Scharfe Bienen"doch eine solch scharf abgelichtete Hornisse und das noch im Flug und ohne Hilfsmittel,habe ich noch nicht gesehen...meine Hochachtung!!!
    Viele Grüße,Klaus
  • Editha Uhrmacher 01/08/2007 8:21

    Wieder mal ein sehr gelungene Flugaufnahme....,
    ich bleibe dran
    LG Editha