Back to list
Hochsprung - mein erstes Shooting

Hochsprung - mein erstes Shooting

3,615 2

Olli Köhnke


Free Account, Attendorn

Hochsprung - mein erstes Shooting

Da mich die Sportfotografie fasziniert und ich auf diese Art gerne bleibende Erinnerungen schaffen möchte, stelle ich dieses Bild Eurer Kritik. Wer kann mir Tipps geben wie ich am Besten zum Springer stehe und somit das Motiv am Besten einfangen kann. Das Bild wurde in einer schlecht beleuchteten Halle mit Blitz und einem 17-85 Kitobjektiv geschossen. Könnt Ihr hierfür ein Objektiv empfehlen?
Danke für Eure Unterstützung

Comments 2

  • Olli Köhnke 07/02/2011 12:51

    @Gerhard: Vielen Dank für Deine Kritik. Ich weiß das ich an einem lichtstarken Glas nicht vorbei kommen werde. Den Blitz möchte ich auch stecken lassen, nur da kommt wieder das Glas ins Spiel. Die Programmautomatik nutze ich nicht. Und ich freue mich jetzt schon auf weitere Arbeiten.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Und wahrscheinlich bist Du selbst Dein größter Kritiker, so sollte es wohl auch sein
  • Gerald S 07/02/2011 10:49

    Tipp 1:
    anderes Objektiv( 85mm fest, 70-200 2.8, 300 2.8 fest usw.)
    Kommt auf die Sportart an.

    Tipp 2:
    Blitz wird nicht gerne gesehen

    Tipp 3:
    nie mit der Programmautomatik arbeiten

    Tipp 4:
    Standort des Fotografen kommt auf die Springer an,Bei der Höhe in die Hocke gehen oder Seitlich, damit das Gesicht erkennbar ist.

    Tipp 5:
    Sportfotografie ist Arbeit

    Zur Zeit ist es ein Schnappschuss, den man auch mit einer Einmalkamera hätte machen können

    Beispiele von mir:

    6204
    6204
    Gerald S

    gut gelaufen bzw. gesprungen
    gut gelaufen bzw. gesprungen
    Gerald S

    o.t.
    o.t.
    Gerald S


    Auch nicht das gelbe von Ei, aber was solls.

    vg
    Gerald

Information

Section
Views 3,615
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 40D
Lens 234
Aperture 5.6
Exposure time 1/250
Focus length 38.0 mm
ISO 3200