Back to list
HILFE: Kein°wetter! (Kein-Grad-Wetter)

HILFE: Kein°wetter! (Kein-Grad-Wetter)

6,266 8

Herr Zotti


Free Account, Zürich

HILFE: Kein°wetter! (Kein-Grad-Wetter)

Liebe Kontaktpersonen, ich glaube diese Nachricht erreicht Euch nicht mehr. Das war's - ich bin total isoliert.
Zuerst wurde es langsam immer kälter. Nicht hier, innerhalb dieser Ausbildungshalle für Geheimagenten, sondern hinter den transparenten Flächen, welche sie "Fenster" nennen. Ich beobachte dadurch immer wieder andere Lebewesen, was meine diskrete Observationsfähigkeit steigert. Natürlich mache ich das stets in unsichtbarem Zustand.

Doch plötzlich passierte etwas sehr seltsames: Die total weiß gewordene Welt dort draußen beginnt nun wegzufließen. Ich glaube, sie haben die Welt gelöscht. Sie gehen kaum einen Schritt vor die Tür. Nein sogar ganz im Gegenteil, es war jemand zu Besuch. Sie heißt Sandra und ich kenne sie aus meinen ersten Monaten auf dieser Welt. Sie nähte mir wahrscheinlich die Filmdosen in den Overall, die ich vor wenigen Wochen hier in der Schweiz in meinem ersten Auftrag überbrachte.

Ich bin mir nun ganz sicher, die Welt zerfließt und löscht sich nun selbst aus. Hier steht ein Informationscomputer, der mit der Außenwelt verbunden ist. Die Innentemperatur beträgt noch immer 22,8°C, aber draußen gibt es schon keine Temperatur mehr, wie Ihr auf der unteren Hälfte des Agenten-Computers sehen könnt. Sie ist ganz sicher schon zerflossen. Draußen ist jetzt "Kein-Grad-Wetter".
Euer Herr Zotti




TOP SECRET! (Neulinge: Profil lesen!)
TOP SECRET! (Neulinge: Profil lesen!)
Herr Zotti

Comments 8

  • Sonja Losberg 26/02/2010 23:40

    Flüster - hallo Herr Zotti - Codename solos kann dir dazu nur sagen, dass Herr Ling das jedes Jahr am Ende des Winters versucht. Also nicht den Mut verlieren.
    Bis dann, Sonja
  • convex 09/02/2010 13:31

    uih, uih.... mein lieber herr zotti; ich vermute mal sie werden in kürze einen auftrag zu einem ausseneinsatz bekommen. wahrscheinlich wird man ihnen noch einen zweiten overall anziehen und dann an einer leine draussen den aussenliegenden teil ihres bordcomputers reparieren lassen; passen sie auf das sie nicht abstürzen.

    hals- und beinbruch

    ;-)
  • priska t. 08/02/2010 15:02

    keep cool agent zotti!
    das ist nur eine vorübergehende erscheinung.
    aus gesicherten quellen habe ich erfahren, dass sich die welt nächstens wieder zurück ins getarnte weiss verwandelt.
    übe dich etwas in geduld...und beobachte von deinem geheimen posten aus.
    dann zeigt dein aussenbordcomputer auch wieder temperaturen im minusbereich an. du wirst sehen...
    agent prissly
  • Zwei AnSichten 07/02/2010 22:08

    Lieber Herr Zotti,
    heute war ich in dieser fließenden Welt, echt ekelig dort, habe mir meine weißen Schuhe echt dreckig gemacht, bin auch nur 10 Minuten geblieben, selbst meine Lieblingsspielzeuge, die Mäuse hatten sich alle verkrochen oder sind ertrunken, weiß ich nicht so genau ... danach habe ich es vorgezogen in der Nähe von so einem warmen Metallteil an der Wand ein ausgiebiges Nickerchen zu machen !
    lg Titus
  • Makrogenial 07/02/2010 18:52

    Hallo Herr Zotti,
    keine Angst, die Welt wird nicht ausgelöscht.....Sie wurde nur wegen einer geheimen Mission unsichtbar gemacht. Sie hat sozusagen einen Tarnschild angelegt... Während dieser Mission ist es für Sie, Agent Zotti, zu gefährlich hinauszugehen. Den Schutz, den Sie dort bräuchten, kann man Ihnen beim jetzigen Personalmangel bei der Polizei nicht bieten! Obwohl ihr Overall bei diesem Tarnschild nicht auffallen würde...praktisch weiß in weiß! Allerdings würden Ihre klaren und geschulten Augen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen! Wenn wieder "mehr-grad-wetter" ist, ist garantiert auch die Isolation unsinnig, da geheime Mission dann vorbei.....Also Herr Zotti, nur guten Mutes! Ihre Hilfe wird garantiert noch gebraucht!
    Ehrvolle Grüße
    Ihr Agent ZJZZS
  • anne47 07/02/2010 17:00

    Hallo Herr Zotti,
    als allererstes möchte ich Sie beruhigen, die Welt löscht sich nicht selbst aus. Ihr ist es nur ein wenig warm geworden - deshalb zieht sie sich ein anderes Kleid an. Aber nicht erschrecken, das Kleid sieht anfangs ziemlich schmuddelig aus, wird dann aber immer schöner und bunter. Und was die Isolation anbelangt - spätestens in 1 Woche wird sich da gewaltig was tun. In der Schweiz glaube ich allerdings erst etwas später. Sie werden ziemlich verrückt aussehende Geheimagenten auf den Straßen sehen, die in sehr bunten oder ganz bescheuert aussehenden Gewändern herumlaufen (natürlich nur zur Tarnung) An manchen Orten sieht man sie sogar in Massen in Form eines Zuges mit Wagen und Pferden durch die Gassen ziehen. Dazu singen sie Lieder und schreien Parolen wie: Alaaf - Kamelle, Strüßcher - Narri, Narro - Helau. Man weiß allerdings noch nicht, welche Geheimbotschaft dabei verbreitet werden soll. Der Code ist noch nicht geknackt. Also bleiben Sie weiter auf Ihrem Posten und verhalten Sie sich unauffällig.
    Geheime Grüße
    Profiler Anne
  • Frizz U. Geli Burkard 07/02/2010 16:43

    lieber herr zotti,

    ich kann sie beruhigen, bei uns ist die weisse welt schon davongeschwommen und eine dreckig graue zum vorschein gekommen, zugegebenermassen nicht sehr ansehnlich und etwas aufgeweicht aber noch da !
    nur vorsicht beim rausgehen damit sie anschliessend nicht wieder in der dusche landen !

    lg geli+frizz
  • Petra Arians 07/02/2010 16:36

    lieber zotti, herr zotti,
    ich kann deine aufregung gut verstehen aber ich glaube, dein agentencomputer irrt. sie ist noch da, die welt da draußen :-))))
    wollte dir noch schreiben, dass ich deine geschichten einfach traumhaft finde. vielleicht solltest du ein bebildertes buch über deine agententätigkeit schreiben, das wäre bestimmt in nullkommanix in den bestsellerlisten. mach weiter so und ich warte immer sehnsüchtig auf deine observationsberichte.

    lg
    petra

Information

Section
Views 6,266
Published
Language
License

Public favourites