Back to list
Hilfe, die Piraten kommen !

Hilfe, die Piraten kommen !

905 4

Dieter Wilsdorf


Free Account, Eisenberg / Thür.

Hilfe, die Piraten kommen !

Dieses Bild ist noch aus meinem Madeira - "Nachlass". Hier handelt es sich natürlich nicht um Piraten, sondern dieser Schiffstyp ist ein originaler Nachbau der "Santa Maria", eines der 3 Schiffe, auf denen Kolumbus anno 1492 Amerika entdeckte. Es soll bei den Madeira - Besuchern ein nostalgisches Gefühl auslösen, vor allem wenn sie für 15.-€ selbst an Bord gegangen sind.

Comments 4

  • Siegfried Wolf 28/06/2007 13:12

    Sehr beeindruckend, ja fast furchterregend, das einsame Schiff so auf dem großen Meer.
    Ein schönes und nicht alltägliches Dokument.
    Gruß Siegfried
  • Alfred Bergner 27/04/2007 20:17

    Nostalgie, erinnert an manche Filme, die man gesehen hat.
    LG Alfred
  • Hans Buhlinger 27/04/2007 16:44

    Für manche Seemannschaft monate- oder jahrelange Heimat ... vieleicht vom ein oder anderen eher als Gefängnis empfunden ... monatelang das Deck geschruppt und salziges Wasser geschluckt ... erst in den Erzählungen und Erinnerungen im Hafen werden daraus abenteuerliche oder auch liebenswerte Anekdoten ... von Landratten schon mal Seemannsgarn, genannt.
    ....tschuldigung ... nun hat mich der Wind auf Deinem herrlichen Bild doch tatsächlich in vergangene Zeiten getragen. LG Hans
  • Peter C. 27/04/2007 13:12

    So alte Segler haben schon etwas nostalgisches und abenteuerliches an sich, schön gesehen und festgehalten, aber das Kielwasser ohne gesetzte Segel verraten den Nachbau dieses Schiffes, sprich einen befindlichen Motor ;o)

    LG Peter