Back to list
Hier steppt der Buddy-Bär!

Hier steppt der Buddy-Bär!

5,181 9

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Hier steppt der Buddy-Bär!

[Line-up der Buddy-Bären in den »Gärten der Welt«, Berlin-Marzahn • 21. Mai 2023]

In der Schweiz steppt die bunte Kuh, in Berlin der bunte Buddy-Bär.
Berlin beglückt seit der erfolgreichen Welttournee andere Hauptstädte mit solchen Bären.
Die Skulpturen sind auch so was wie Unicef-Botschafter geworden.

Buddy-Bären im Tierpark Friedrichsfelde:

Einer der 16 Buddy-Bären lebt. (Es ist nicht Nr. 5.)
Einer der 16 Buddy-Bären lebt. (Es ist nicht Nr. 5.)
smokeonthewater

Comments 9

  • Zwecke 28/05/2023 17:20

    Soeben aus Bayern zurück und was sehe ich, den Berliner Bären in zigfacher Ausführung, mich würde interessieren, wieviel solche Stücke inzwischen hergestellt wurden.
    Vor 16 oder 17 Jahren haben wir die ersten in Wien angetroffen und inzwischen haben wir mehrere solche Stücke gesehen.
    LG Horst
    • smokeonthewater 28/05/2023 20:31

      Ich denke, da gibt es kein Zählung. Es wird wohl eine vierstellige Zahl sein. Allein in Berlin stehen Hunderte herum.
      LG Dieter
  • Dorothee 9 28/05/2023 10:11

    hier in München (eine größere Stadt in Bayern) war es der Löwe
  • ralf mann 28/05/2023 9:47

    Oha, Väter zeigen offenbar verstärktes Interesse.
    Herrlich kunterbunte Bärenparade - das gefällt auch mir :-)
    Gruß Ralf
  • Andreas E.S. 28/05/2023 9:38

    Klasse Berlin Botschafter. Erstaunlich, dass in der heutigen Zeit solche Bären, die offensichtlich nicht gesichert sind, nicht reihenweise gestohlen werden und in privaten Gärten landen.
    Dir ein schönes Pfingstfest. Mach es dir gemütlich.
    LG  Andreas
    • smokeonthewater 28/05/2023 20:38

      Die sind etwas unhandlich. Man kann sie in Klein ab 14,50 € erwerben. Die von Künstlern gestalteten Unikate kosten ab 4000 € aufwärts.
      LG Dieter