Back to list
Hiddensee im Hochsommer

Hiddensee im Hochsommer

36,920 17

np22


Premium (Basic), Jena

Hiddensee im Hochsommer

Die Insel Hiddensee am Leuchtturm Dornbusch mit Blick zur Insel Rügen zum Kap Arkona.

Das gleiche Motiv in der Nacht im Lichte des Vollmondes:

Hiddensee bei Nacht
Hiddensee bei Nacht
np22

Comments 17

  • Brigitte Specht 31/05/2020 17:52

    ...tolle Aufnahmen hast du auch auf Hiddensee gemacht!
    Schöne und gesunde Pfingsttage wünscht Dir Brigitte!
  • Blue Bear Revival 04/01/2020 19:18

    Der Leuchtturm Dornbusch unter dem Windflüchter ... wirklich ein Klassiker, von Dir auf beste Weise fotografiert und präsentiert ... eine herrliches Foto, welches Erinnerungen weckt.
    GVG Gerd
  • Jens Lotz 01/09/2019 12:36

    Zwar schon oft durch den Baum gerahmt so fotografiert gesehen, aber die sehr natürlich daher kommende Farbgebung mag ich sehr.
    LG jens
  • Jürgen Rudigier 23/06/2019 13:10

    Wäre mal interessant zu erfahren, wer der/die erste war, der/die den Leuchtturm Dornbusch von diese Stelle aus fotografiert hat.
    Die Aufnahme ist dir gut gelungen (auch die bei Mondschein) 
     
    VG Jürgen
    • np22 23/06/2019 14:22

      Ja, das wäre in der Tat mal interessant.
      Zu DDR-Zeiten verlief noch vor dem Baum ein Grenzzaun aus Streckmetall und schirmte so eine Grenzerbrigade bzw. militärischer Beobachtungsposten vom Urlauberstrom ab. Reste dieses Zaunes sind vermutlich unter dem Baum vergraben worden und sind, wenn man darauf achtet, heute noch zu sehen.
      Es kann sein, dass damals (DDR) dort höchstens irgendwelche Soldaten oder Grenzaufklärer dienstliche Fotos gemacht haben könnten.
  • ALLWO 12/06/2019 20:14

    Hallo Wolfgang
    Das berühmte Motiv .. sieht auch in Deinem guten Foto wieder sehr schön aus
    Herzliche Grüße vom ( Blumen ) Namensvetter
  • dewe 09/06/2019 8:39

    Zum verwechseln ähnlich!

    Gruß
    Dirk
    • np22 09/06/2019 22:06

      Ja, das ist es. :-)
      Meine Aufnahme ist vom 18.August 2018
      Vielleicht ist dein Foto im ähnlichen Zeitraum entstanden.
    • dewe 10/06/2019 5:53

      Fast, ich war am 31.08.18 auf Hiddensee. :-)
    • np22 10/06/2019 20:05

      Na da wissen wir ja woher die Ähnlichkeit der Landschaft und Vegetation kommt. Danke.
  • Päonie66 20/04/2019 21:41

    Sehr schöne Aufnahme mit dem Windflüchter/der Kiefer davor.....
    vg Päonie66
  • Pixelknypser 19/04/2019 11:02

    ja es zählt zu meinen Lieblingsmotiven+++VG Ingo
  • homwico 07/04/2019 15:58

    Ein schönes Urlaubs-Feeling! Bekommt man Lust zu verreisen......
    LG homwico
  • BGW-photo 07/04/2019 14:03

    Dein Lieblings-Leuchtturm  ;-)
    Den hast Du hier gut ‚beschirmt‘! 

    Lieben Gruß! Bernd
    • np22 07/04/2019 15:33

      Lieblingsleuchtturm, ja scheint so. Im Alltag habe ich kaum Zeit oder Lust für Fotografie. Da bleibt nur der Urlaub. Und da dort auf der Insel sonst nichts los ist, hat man die Kamera rund um die Uhr in der Hand. Egal wo man steht, immer ist der Turm irgendwo im Bild. ;-)
    • BGW-photo 07/04/2019 15:37

      ;-)
  • Joachim Irelandeddie 07/04/2019 9:43

    Eine gelungene Aufnahme von dem schönen Leuchtturm auf Hiddensee

    lg eddie

Information

Section
Folders Ostsee
Views 36,920
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens DT 16-300mm F3.5-6.3 SSM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 16.0 mm
ISO 100

Public favourites