Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Heute morgen nach dem Aufwachen …

Blick von der Terrasse unserer Ferienwohnung.

Gestern abend nach geraumer Verspätung unseres Fliegers von Norwegian Airlines und Abholung unseres Mietwagens erreichten wir erst im Dunkeln unseren Ferienort La Mantanza de Acentejo im Norden von Teneriffa, Kanarische Inseln.

Um so größer war die Freude, geweckt durch schönsten Sonnenschein, noch vor dem Frühstück zur Kamera zu greifen, um den ersten Blick auf den Teide, den höchsten Berg Spaniens festzuhalten. Beim Frühstück verschwand die markante Spitze dann in den Wolken, die vom Meer herein zogen …

La Mantanza de Acentejo – La Mantanza heißt übersetzt „Das Gemetzel“ und ist der Ort, an dem im Jahre 1494 die spanischen Eroberer gegen die kanarischen Ureinwohner, die Guanchen, die erste Schlacht verloren. Zwei Jahre drehten die Kastillien im Nachbarort den Spieß um.

Wir hoffen hier auf etwas friedlichere 2 1/2 Wochen, die wir hier verbringen und die Insel Teneriffa erkunden wollen.


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
La Mantanza de Acentejo, Teneriffa, Islas Canarias, Espana, Mai 2019


PS: Leider ist hier der Internetzugriff so schlecht, dass ich gar nicht mal weiß, ob ich das Bild hoch geladen bekomme, geschweige denn irgendwelche Anmerkungen zu schreiben.

Comments 25

  • BUBUL 15/11/2021 7:19

    superbe vue.
    amicalement.gilles
  • Reinhard D. L. 26/09/2021 4:59

    schön, wenn man morgens schon solch einen blick genießen darf.
    gruß
    Reinhard
  • Eifelpixel 21/08/2019 11:08

    Hättest du bei der Bildbearbeitung über der Bergetwas Kontrast gelegt wäre er klarer geworden. Ein schöner Blick auf den nächsten Berg von Spanien
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
    • Blue Bear Revival 22/08/2019 20:33

      Hallo Joachim,
      da ich das Bild direkt auf Teneriffa hochgeladen habe, und nur mein Tablet zur Verfügung hatte, habe ich mich nicht getraut, viel an dem Bild herum zu doktern ... Außerdem gehört mE das leicht Diesige eigentlich mit zur vorherrschenden Atmosphäre ...
      GVG Gerd
  • Lubeca 28/05/2019 15:46

    Nun, da ich endlich wieder ein stabiles W-Lan zur Verfügung habe, das auch nicht nur draußen auf der Terrasse einigermaßen funktioniert, kann ich auch was zu dieser sehr gelungenen Aufnahme schreiben. Hätten wir gewusst, wie relativ selten wir diesen freien Blick auf den Teide haben würden -meist lag er hinter dichten Wolken verborgen-, hätten wir diesen Anblick wohl noch mehr genossen. Aber auch sonst war das Frühstück draußen mit Blick auf das Meer und hinüber nach Puerto de la Cruz meist das erste Highlight des Tages, und nachdem wir uns in den Touristenzentren der Insel umgesehen hatten, wussten wir unsere schöne Ferienwohnung im nicht ganz so sonnigen, dafür aber sehr grünen Norden noch mehr zu schätzen. Schon toll, wie weit man von dort aus sehen konnte - bei klarem Wetter sogar bis hinüber nach La Palma.
    GVLG   Sabine
  • Günter de Graph 25/05/2019 10:04

    Toll wenn man gleich nach dem aufstehen so einen Blick hat.

    Dir ein schönes Wochenende.....Günter
  • BurkhardLoll 25/05/2019 8:56

    Hallo Gerd,
    meiner Berechnung nach müsstet Ihr schon wieder oder bald wieder zu Hause sein. Schöner Einstieg in Eure Urlaubsfotos.
    Gruß  Burkhard
    • Blue Bear Revival 25/05/2019 17:06

      Hallo Burkhard,
      heute noch mal deliziös speisen im "La Bola" in La Mantanza, morgen nach dem Frühstück dann zum Flughafen ... morgen abend dann um 10 wieder zuhause.
      Zumindestens ist das der Plan.
      GVG Gerd 
      PS: Die Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg, die man am Freitag 200 m entfernt von unserem Haus gefunden hat ist zum Glück auch schon entschärft. Unser Sohn musste einige Stunden in der Notunterkunft verbringen ...
      Wir sind etwas weiter weg evakuiert ...grins :-)
  • Sabine Pachali 15/05/2019 17:47

    Was für ein traumhafter Ausblick auf das Insel-Highlight! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, tolle Motive, immer gutes Licht und gnädige Wolken!
    VG Sabine
  • Diruwi 13/05/2019 16:00

    Urlaub mit imposanter Aussicht!
    Alles Gute, Dietmar
  • SidNic.Gäbler 13/05/2019 12:47

    ihr habt urlaub, da macht euch mal keine gedanken über anmerkungen schreiben.
    euch eine schöne zeit .... bei uns geht der arbeitsalltag ab heute wieder los.
    vg nicole
  • troedeljahn 12/05/2019 21:35

    Eine klasse Aufnahme.. Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Bin schon gespannt auf die Ausbeute , die dann hier gezeigt werden.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • manfred.art 12/05/2019 18:03

    ach lieber gerd,  da freue ich mich,  die anreise ist gut verlaufen!  ja,  ich kann deine freude verstehen,  mir ging es ähnlich in taormina sizilien,  als ich das erste mal dem ätna sah,  dir weiterhin einen schönen urlaub,  gruesse an deine frau!! manfred
  • 2 Münchner 11/05/2019 20:20

    Das ist ja ein toller Ausblick und das einfach nur, wenn man auf die Terrasse geht. Prima die Wohnung ausgewählt. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und viele schöne Fotomotive. LG Moni
  • Tante Mizzi 11/05/2019 14:27

    Eine wundervolle Aussicht !!!
    Viele Grüße und einen wunderschönen Aufenthalt!
    Mizzi
  • emen49 11/05/2019 12:29

    Da hattest du wirklich Glück... der Teide versteckt sich gerne... Ein toller Blick!
    Erhol Dich gut und bring tolle Eindrücke und Fotos mit...
    und komm gesund wieder...
    Viele Grüße
    Marianne
  • ralf mann 11/05/2019 8:11

    Ein erster Blick zum größen Highlight der Insel und das fast vom Frühstückstisch aus und gleich einige handfeste Informationen, das ist Gerd. Verwunderlich, dass Norwegian Airlines Euch dahinbugsieren musste, aber das ist ja kein Wunder, wenn die deutschen Airlines so schwächeln.
    Gruß Ralf und noch einen prächtigen dortigen Aufenthalt, tolle Erlebnisse und Bilder.