Back to list
Heute mit dem Auto

Heute mit dem Auto

5,057 9

Anke Gehlhaar


Premium (World), Tostedt

Heute mit dem Auto

Die Strasse über den Pass von Schweden nach Norwegen, auf ca. 900m Höhe, mit dem Blick auf „Barthus Berget“ da hinten. Dies Jahr sind wir hier an der Strasse zum Wandern ausgestiegen, doch noch vor 10 Jahren bin ich tatsächlich oben auf dem Kamm dieses Berges gewandert. Der Anstieg ist unerwartet sanft, geht dann lange oben entlang und nach ca. 5 Stunden steil abwärts. Ohne die Ermutigung anderer Wanderer hätte man mich abseilen müssen. /Geht da nicht/.
Zurück durchs Tal waren dann nochmal 2 Stunden im Dämmerlicht, das im Sommer ja lange andauert. Das hat sich damals so ergeben, von einem schönen Rastplatz zum nächsten und das Wetter war herrlich.
Der Blick auf diesen Berg fesselt mich daher immer noch. Oft ist er im Dunst verschwunden.

Comments 9

Information

Sections
Folders Skandinavien
Views 5,057
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Aperture 6.3
Exposure time 1/250
Focus length 70.0 mm
ISO 100